An die Dirndl-Spezialisten.....

cecafu

Oberhenne
AW: An die Dirndl-Spezialisten.....

So genau weiß ich gar nicht, welche Größe ich hab, weil die Dinger immer so unterschiedlich ausfallen - manchmal 75B, manchmal 75A.

NewYorker ist eine Ladenkette, die Jeans und hippe Klamotten verkaufen. Ich dachte immer, das gäb's auch auf der Hohe Straße (zumindest früher mal)? :verdutz:

Der aus Deinem Link ist ja der Hammer! Sowas kann man glaub ich nur mit künstlichen Brüsten tragen oder mit knackigen 18 oder so. :hahaha:

:winke:
Katja, den Laden gibts auch noch, aber ich wohn doch auf dem Land , nach Köln komm ich die Woche nicht mehr.
Kaufhof wäre in der Nähe.
Ich schau da mal, vorausgesetzt mein Dirndl kommt bis morgen :nix:
Danke dir :winke:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: An die Dirndl-Spezialisten.....

Ein Dirndl in Köln? Darf man das?

Ich trag unter meinem Dirndl einen ganz normalen BH, der ein bisserl
dicker ist und hebt.

Würd bei mir auch komisch aussehen, Kleidergröße 34 und Busen DD.

@su du hast ein e-körbchen? 8O
 

Smee

Familienmitglied
AW: An die Dirndl-Spezialisten.....

Hallöchen,

ich trage unterm Dirndl auch immer nen leicht gepolsterten BH, der die Körbchen zu den Seiten weggezogen hat, mit ganz außenliegenden Trägern:???: Versteht Ihr, wie ich das meine?:?: Die Corsage vom Dirndl muß verständlicherweise hauteng sitzen...dann drückts den Busen dann noch mehr schön prall nach oben...;)

Viel Spaß beim Feiern...:hicks:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Dirndl-Spezialisten.....

Wenn das Dirndl richtig sitzt und angepasst ist, dann führt allein schon der Schnitt an sich dazu, dass sich das hübsch ansieht, was drin steckt. Ein Dirndl muss aber hauteng sitzen, da lohnt sich der Gang zur (erfahrenen) Änderungsschneiderei.


Für alle Fälle empfehle ich einen richtig gut sitzenden BH mit Bügeln, der das ganze anhebt, der abgepasst ist - und das verbessert die Optik. Besonders dann, wenn der Busen schon erste Schwerkrafts-Anzeichen zeigt :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Su

Das Luder
AW: An die Dirndl-Spezialisten.....

@su du hast ein e-körbchen? 8O

Ja, leider und dazu einen ziemlich schmalen Rücken und diese Kombination gibt es leider eher selten, wenn ich Wäsche einkaufe, habe ich doch immer die Wahl zwischen 2-4 BH's wärend es in Körbchen Größe B 15-20 verschiedene Exemplare gibt.

Mein Papa meint immer ich hätte bei der Verteilung zweimal "HIER" gerufen:bruddel:

In München sind natürlich auch spezielle Dirndl-BH's zu bekommen, aber ich denke das lohnt nicht wirklich für so ein einmaliges Faschings eh Karnevalgedöns.

Hast Du ein Foto von dem Dirndl, bin ja doch sehr neugierig....

LG
Su
 

cecafu

Oberhenne
AW: An die Dirndl-Spezialisten.....

Hab ich, aber leider ist es noch nicht da :(

Das bin aber nicht ich :)



Ich habe jetzt die Befürchtung, dass es bis Morgen nicht ankommt,
und es vielleicht doch zu groß sein könnte.
Die meisten sagen ja, es müsse hauteng sein.
Ich habe es in Gr.38 bestellt, habe aber eher 36, naja ich schwanke zw.36/38.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: An die Dirndl-Spezialisten.....

Weißt Du, was ich machen würde? Ich würde mir ´nen billigen Balconnette-BH kaufen (möglichst keinen, der ´ne Naht mitten auf dem Busen hat, denn die machen unschöne Formen, vielleicht mal bei H&M schauen, die haben günstige) und den links und rechts ordentlich auspolstern. Es gibt so spezielle BH-Polster, fast rautenförmig. Ansonsten tut es im Notfall auch Watte!
 
Oben