An die Digi-Cam Experten

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Claudia H., 7. November 2006.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  2. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: An die Digi-Cam Experten

    hi,
    ich kann dir zwar nix sinnvolles dazu sagen, schick dir aber ein :bussi:

    und ich hab mir auch eine bestellt im fernsehen :oops: und kanns gar nicht erwarten bis die ankommt....

    GLG JEnny
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Digi-Cam Experten

    soooo viel ahnung hab' ich nicht davon, aber ich vermisse irgendwie in der beschreibung den optischen zoom. dort ist lediglich der digitale zoom angegeben, der dir aber schlussendlich gar nicht viel nützt, weil die bilder davon pixelig werden...
     
  4. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Digi-Cam Experten

    :bahnhof:

    LG
    Claudia
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Digi-Cam Experten

    schau mal hier, claudia, dort ist das ganz gut erklärt: Kaufberatung Digicams.

    viel glück bei der entscheidungsfindung! :bussi:

    liebe grüße,
    jenny
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Digi-Cam Experten

    Also HP ist ja ansich schon nicht schlecht. Wir hatten auch eine, aber ein anderes Modell. Und so wie es aussieht, hat die hier ja keinen Optischen Zoom. Nur Digitalen...und wie Jenny schon schrieb ist der nicht so optimal...

    Aber du musst ja auch nicht ranzoomen ;-)

    Ich habe die gleiche gerade bei Amazon sogar noch für etwas mehr geld gesehen... aber ich kann ja auch, wenn du magst meinen Mann mal drüber lesen lassen. Und natürlich kommt es immer darauf an, was du mit der Cam machen willst...

    lg
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Digi-Cam Experten

    Alina, das wäre super lieb von dir.

    Ich brauch sie ja auch nur für den normalen Hausgebrauch. Kinder fotografieren usw. Also nix künstlerischen. Dafür habe ich meine gute alte Spiegelreflexkamera.

    Aber wo ist der Unterschied zwischen optischen und digitalen Zoom. Du siehst: keine Ahnung, aber davon ne Menge ;)

    LG
    Claudia
     
  8. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: An die Digi-Cam Experten

    Beim optischen Zoom verstellt sich die Linse, das Bild wird also tatsächlich gezoomt aufgenommen mit voller Pixelzahl und Qualität auf dem Bild. Das andere holt das Bild nur technisch heran, es wird also grobkörniger...
    Zoom ist schon gut, auch für den Hausgebrauch.
    Der Energieverbrauch ist recht hoch, meine ich. Hab aber nur den Vergleich zu einer recht teuren Kamera hier... Ansonsten muss man eigentlich die Bilder sehen. Denn Pixel sind nicht das A und O, sondern die Qualität der Linse... Aber es ist schon ein Kampfpreis...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...