An die Diesel Fahrer *hilfe ;-)

Alina

Selfie Queen
AW: An die Diesel Fahrer *hilfe ;-)

Stimmt er ist nich ausm Quark gekommen.... und dann bin ich im 3 Gang 50 gefahren, das war aber so unheimlich laut... bei unserem wär ich schon lang im 4 ;-)

lg
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: An die Diesel Fahrer *hilfe ;-)

Ein TDI vielleicht, dann kann ich mir das uqach gut vorstellen, dass er erstmal nicht zieht, wenn du zu zeitig hochschaltest, aber ruckeln *kopfkratz* Wir haben nur nen normalen Diesel :) Steinalt...
 

Alina

Selfie Queen
AW: An die Diesel Fahrer *hilfe ;-)

Er ruckelt so, als würde ich beim Benziner die Kupplung zu schnell kommen lassen... hab ich aber nich... hmpf

lg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An die Diesel Fahrer *hilfe ;-)

Alina - schaltest Du nach Lautstärke? :???:

Je nach Alter und Art des Wagens können Motoren unterschiedlich laut sein.
 

Alina

Selfie Queen
AW: An die Diesel Fahrer *hilfe ;-)

Jein... stell dir vor du würdest 50 im 2 Gang fahren. Dann is der Motor eben "brummiger" als bei 50 mit dem 4 Gang... also rackert sich halt mehr ab ;-) Und so hört sich der Motor eben an. Ok ist eben ne umstellung von Neuwagen auf "alt" Wagen mit 150000km ...
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: An die Diesel Fahrer *hilfe ;-)

Jedes Auto hat einen andern Punkt wo Kupplung und Gas zusammen treffen. Besonders der Unterschied bei Diesel und Benziner sind gewaltig. Ich fahr hier jeden Tag min 5 verschieden Fahrzeuge, die Übung und das Gefühl dafür machen es irgendwann das es nicht Ruckelt.

Aber du darfst nicht vergessen, Diesel sind nun mal Trecker. Und Trecker dürfen Ruckeln ;-) nee im Ernst du bekommst schnell das richtig Gefühl dafür. Es hat nix mit der Drehzahl sondern mit dem Kupplungspunkt zu tun.

LG Kathrin
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: An die Diesel Fahrer *hilfe ;-)

Er ruckelt so, als würde ich beim Benziner die Kupplung zu schnell kommen lassen... hab ich aber nich... hmpf

lg

Doch hast du. gedenfalls für den diesel. Viel gefühl und Gas kann ich dazu nur sagen.
und was die Lautstärke angeht, die ist grundsätzlich immer höher als bei einem benziner. So gut die neuen Dämmungen auch sind.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: An die Diesel Fahrer *hilfe ;-)

Ach du meinst der Motor hört sich Treckermässig an?! Na es ist halt ein Diesel und die sind nun mal lauter. Ich kann dir genau sagen wenn hier ein Auto vorbei fährt ob es ein Benziner oder Diesel ist. Nur die ganz Teueren Hochwertigen Autos das hörst du eh kein Motor. Fast jedenfalls nicht.

LG Kathrin
 
Oben