An die Blumenkenner!!

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab hier 4 Strohblumen, eigene Zucht*stolzbin*, aber was mach ich denn jetzt damit???

Stell ich die ins Wasser??
Häng ich die ertsmal kopfüber irgendwohin??


Die sind auch noch nicht auf......ich hab sie heute gerettet, bevor sie ganz erfrieren...


GLG
 

RTA

Blumenfee
AW: An die Blumenkenner!!

Hallo Carina,

Strohblumen hängst Du kopfüber auf.
Die bleiben beim trocknen so, wie sie jetzt sind. Das ist das Schöne daran-

LG
Regina
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: An die Blumenkenner!!

Und muß ich die mit irgendws einsprühen???

Oder einfach so hinhängen, wie sie sind??Und wie lange??
Und was mach ich danach damit?? :? :?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An die Blumenkenner!!

Na Du bist mir vielleicht eine - für was pflanzt Du Strohblumen, wenn Du sie nachher nicht in ein Trockengesteck oder eine Vase stellst ? *überbeideOhrengrinsenmuß*
Normalerweise trocknen die so - ohne Haarspray o.ä. Hilfen
Einfach, wie von RTA beschrieben - kopfüber aufhängen, trocknen lassen und fertig ist die Strohblume :-D

LG Silly
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: An die Blumenkenner!!

ich finde die einfach schön, darum hab ich die in den Garten gesäat.
Aber ich hatte die iregndwie anders in erinnerung.....kurz und gleich dann kommt die Blüte.

Meine waren ca. 1m groß, umgekippt und hatten oben drauf 4 kleine blüten....

naja nächstes Jahr versuch ich`s wieder
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An die Blumenkenner!!

und was sagt uns dieses: Strohblume ist zwar Strohblume aber es gibt über 500 verschiedene Arten deren größen zw. 5 cm und 1,5 m liegt ..... :-D
Kaufst Du Dir nächstest Jahr einfach eine andere Sorte ;-)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: An die Blumenkenner!!

Silly hat gesagt.:
und was sagt uns dieses: Strohblume ist zwar Strohblume aber es gibt über 500 verschiedene Arten deren größen zw. 5 cm und 1,5 m liegt ..... :-D
Kaufst Du Dir nächstest Jahr einfach eine andere Sorte ;-)



Du hast die besten Ideen überhaupt :-D :-D :-D
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An die Blumenkenner!!

Neee, nicht wirklich .... aber auf die Idee Strohblumen zu säen bin ich noch nie gekommen .... ich finde die sooooo *uhääää* und *großmuttermäßig*
Ich bau da lieber Drogen Drogen Drogen an :-D *hihi*
 
Oben