An die Banker(innen)

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
als ehemalige Bankerin muß ich sagen Du hast eine Kunden-Berater der sich auch um seine Leute kümmert.
Wenn Du ein Darlehen mit 10-15 Jahren Laufzeit bei der Bank abschließt hat die Bank sehr viel davon. Etwaige Abtretungen von GS etc an die Bausparkasse entfallen, und die Bank kann die Zinsen - die ihr ja so oder so bezahlen müßt für sich selbst behalten (verdient ja somit an euch - mehr als die Bausparkasse Provision bezahlt). Es kommt auf die Zinshöhe des Darlehens als auch des Bauspardarlehens an. Alte Darlehen bei der Bausparkasse sind teilweise mit 5,0 oder 6,0 % im Vergleich zur momentanen Zinslage sehr teuer. Die Bausparkasse möchte schnelle Rückzahlung - ein Bankdarlehen läuft länger somit seid ihr flexibler könnt aber auf der anderen Seite evtl. Sondertilgungen machen (würde ich fast in jedem Fall vereinbaren).
Falls Du noch Fragen hast kannst Du auch gerne eine Mail schicken.
Viele Grüße
Brigitte+2
Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
 
Oben