An die Banker, bitte lesen und antworten

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich habe wegen Userbeiträgen eine nicht unerhebliche Abmahnung bekommen. Meine Frage ist aber ist der Absender echt oder versucht jemand da mit einem Trick abzufischen. Wenn ich morgen zur Bank gehe und frage ob das Konto 0123 Frau XY gehört, bekomme ich da von meiner Bank eine Auskunft?

Neugierige Grüße
Mischa
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Oh, da habe ich leider keine Ahnung, aber hoffentlich klärt sich das zu Deinen Gunsten !!!!

Das braucht wirklich keiner ... alles Gute!
 

Nemo

nah am See
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Hallo Mischa,

das dürfte unter das Bankgeheimnis fallen und die dürfen dir bestimmt keine Auskunft geben...

Ich hoffe, das Ganze stellt sich als Fake heraus...

Liebe Grüße
Sandra
 

Birgit.74

Sushifee
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Bankerin bin ich nicht, aber ich drücke Dir für morgen die Daumen.

Das tut mir so leid, dass Du neben den ganzen Baustellen hier auch das jetzt noch um die Ohren hast :(

Vielleicht hast Du ja eine Chance, wenn du ein "berechtigtes Interesse" nachweist. Also ich würde mal den entsprechenden Schriftwechsel mitnehmen und dann halt begründen, warum du deine Zweifel hast.

Ich wünsche Dir einen verständnisvollen Banker :bussi:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Der Ansatz ist wenn man Geld auf ein falsches Kont überweist, ist man auf das Wohlwollen des Empfängers angewiesen, dass er es zurück überweist. Müsste dann die Bank nicht mir Auskunft geben ob es das richtige Konto ist? Naja ich werde es morgen sehen.

Danke fürs mitlesen
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Also, bei meiner Bank würde das gehen...hier auf dem Kaff kennt man sich ja auch!
Außerdem willst du ja nur ein ja oder nein hören, mehr nicht!
ich hoffe dass du alles zu deiner Zufriedenheit klären kannst!!!
 

Heidi

coole Mama
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Ich drücke dir die Daumen, Kontovergleich sollte machbar sein, sie sollen ja nur überprüfen, ob es den Empfänger gibt.
 
Oben