An die ausgewandertern Schnullis - Was vermisst Ihr?

Lapislazuli

Steinchen
AW: An die ausgewandertern Schnullis - Was vermisst Ihr?

Nein, Einback ist es nicht. Es ist überhaupt auch gar nicht süss, sondern hm, einfach ganz leicht und Zart und die Kruste ein bisschen hart, aber nicht wirkilch knusprig. Schwer zu beschreiben (aber soooooo lecker *g*).

Und es gibt sie hier wirklich nicht.

L.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: An die ausgewandertern Schnullis - Was vermisst Ihr?

Dann ist es wohl mal wieder an der Zeit, daß wir der Schweiz einen Besuch abstatten, Du hast mich jetzt richtig neugierig auf Wegglis gemacht :)

Liebe Grüße
Jenni
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: An die ausgewandertern Schnullis - Was vermisst Ihr?

Na wunderbar, der Schwabe isst ein Schwöbli :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: An die ausgewandertern Schnullis - Was vermisst Ihr?

Sieht irgendwie aus wie ein Weck nur bissi dunkler
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: An die ausgewandertern Schnullis - Was vermisst Ihr?

Na, so schlecht versorgt scheinen wir in Aethiopien gar nicht zu sein :bravo:

Nutella gibt es - sowohl die Original-Nutella als auch mehrere Kopien (mit unterschiedlicher Qualitaet).
Chips funny frisch gibt es auch.

Was mir am meisten fehlt ist geordneter Verkehr. Hier ist alles nur Chaos :nix:

Was mir auch fehlt - auch wenn es fuer viele unvorstellbar ist - ist der deutsche Sommer mit den langen Tagen. Hier wird es jahrein jahraus um 6 Uhr abends dunkel und dazu noch kalt.

An Lebensmitteln fehlt mir auch das deutsche Brot (hab dafuer meinen Brotbackautomaten und Brotbackmischungen importiert), sowie die grosse Auswahl an Milchprodukten. Joghurt ist hier viel zu sauer, Quark gibt es gar nicht, Sour Cream gibt es nur in einem Supermarkt, der leider nicht bei uns um die Ecke ist etc.
Ausserdem fehlen mir saemtliche Backzutaten, ich kann hier nur eine geringe Auswahl an Kuchen backen, weil mir immer die Zutaten fehlen.

Ausserdem vermisse ich Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen etc.

Aber auf der anderen Seite habe ich hier viel, was mir in Deutschland fehlen wuerde. Im grossen und ganzen gleicht es sich dann wieder aus und fuer die paar Dinge, die mir hier fehlen gibt es auch noch den jaehrlichen Heimaturlaub :)
 
Oben