Haustiere an die Aquarianer - hier ist ein Anfänger!!

sandra

the best of 74
Sorry Leute, ich war irgendwie woanders - für die Beckengröße sind die Fische wirklich nicht unbedingt geeignet.

Bin irgendwie von meinem 300 l Aquarium ausgegangen... :verdutz:
 

Conny

Mrs. Snape
Hi!
Aaalsoooo ich hab mich jetzt mal vorab schon ein bißchen orientiert und tendiere zu Panzerwelsen (die sind eher klein) und Labyrinthfischen (danke Alina :winke: ). Mich würden die Kampffische auch total interessieren, aber vertragen die sich z.b. mit den Labyrinthfischen?? Weiß da jemand was drüber? Wieviel Kampffische darf man in einem Becken halten, kann es sein dass die sich gegenseitig bekämpfen? *keineAhnunghab*

LG Conny
 

ina

Gehört zum Inventar
Hej,
also Kampffische gehören zu den labyrinthern*gg*.
Niemals mehrere Männchen zusammenhalten, sondern am besten ein Paar od. 2 weibchen.
Zusammhaltung mit anderen, ruhigen fischen stellt überhaupt kein Problem dar z. Bsp. Zwergfadenfische um mal bei den Labyrinthern zu bleiben od. auch Salmler.
Also dann weiterhin viel spaß beim Planen , übrigens ein ganzer heißer Tip versucht die fische bei Züchtern zu kaufen, nicht im Zoohandel.
Da habt ihr mehr Freude dran u. günstiger ists alle mal.Hier mal die Adresse vom Aquarienverein Schwandorf:Anton Hummel
Nagelschmiedgasse 12
D*-*92421*Schwandorf
Tel.: 09431/41681, dort kann euch bestimmt mit rat u. Tat geholfen werden.oder hier mal die Züchterliste vom vda
http://www.vda-online.de/asp/framemaster.asp?menu=6
Kampffische heißen Bettas.

LG Ina
 

Conny

Mrs. Snape
Danke Ina!!

Und das Kampffische auch zu den Labyrinthen gehören hab ich Dussel gestern abend auch rausgefunden :umfall: - wer Lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen: . Und danke für die Adresse :jaja: !! Am besten ich nehme Betta Weibchen und den Rest Labyrinthfische und ein paar Panzerwelse (Metall oder Smaragd).

Hört sich das stimmig für dich an? Wie würdest du das zahlenmäßig aufteilen, also wieviel wovon?

Du bist mir eine sehr grosse Hilfe :bussi:

LG Conny
 

ina

Gehört zum Inventar
Och ein Kampffischmännchen sollte schon sein, dazu noch 2 weibchen, dann noch ein päarchen Zwergfadenfische u. so 5-6 Panzerwelse, idealerweise rechnet man 0,5-1cm fisch pro Liter Wasser.
Weniger ist auf mehr u. so habt ihr ne Menge Spaß an den Fischen.

LG Ina
 
Oben