An die 2- Autos- Haushalte...

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Hallo,
also wir haben auch 2 Autos, brauchen beide. Und haben leider auch in beiden Autos Kindersitze für alle 3. War leider ein teurer Spaß aber ich denke man spart viel Zeit und vor allen Dingen "NERVEN"

Viele Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Wir haben auch in jedem Auto einen Sitz und ich habe noch einen Notsitz für Gastkinder. Aber nur so ein Sitzkissen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Wir hatten bei beiden Sitzgrößen zeitweise nur einen Sitz. Das war sehr anstrengend. Bei der zweiten Sitzgröße bekamen wir irgendwann einen zweiten Sitz zu Weihnachten geschenkt.

Die nächste Sitzgröße hatten wir auch erst nur einmal. Doch eines Tages wollte ich mich spontan mit einer Freundin verabreden. Ich sah nach hinten und hatte keinen Kindersitz. Ich hatte so einen schlechten Tag, das Konto sah aber nicht sooo schlecht aus und so kaufte ich sehr spontan einen zweiten Kindersitz. :hahaha:

Ich genieße es sehr. Gerade in unplanbaren Situationen ist es richtig gut immer einen Kindersitz im Auto zu haben. Kind hatte Windpocken oder einen gebrochenen Arm und es war einfach am praktischsten mit dem Auto zum KiA, Röntgen....zu fahren. Kind ist morgens krank, Mann schon arbeiten und ich konnte mir nicht freinehmen. Da konnte ich ihn von meiner Mutter abholen lassen und etwas später mit der Arbeit beginnen.

Auch wenn es mit einem Sitz geht, finde ich zwei klasse. Wenn das Geld aufzutreiben ist würde ich es machen, ansonsten würde ich mir Geld für einen Sitz zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen. In der dritten Größe sitzen die Kleinen ja auch bis sie recht groß sind....:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

wir haben auch zwei Sitze für Jedes Kind. Einen Satz haben wir neu gekauft, den anderen gebraucht. Die sind dann beim GG drin für die kurzen oder unvorhergesehenen Fahrten, wenn wir länger unterwegs sind, dann nehmen wir halt die besseren, bequemeren Modelle und bauen um. Aber alle naslang umbauen, das ging mir auch gehörig auf den Senkel.
schade, dass Du erst jetzt fragst. hier gabs einen Römer Autositz top zustand für acht Euro gebraucht. ich hatte auch schon überlegt.... aber dann war er leider weg...
 

XANNA

Familienmitglied
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Ja, zwei in jedem Auto. In einem Auto fahren die Kinder aber meist nur 500m zu Kiga - da haben wir für den Großen nur ne Sitzerhöhung. Früher mussten wir immer tauschen- das war lästig
Alex
 

Kathi

Dino
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Wir haen 2 Autos und für jedes Auto einen eigenen Sitz. Wir könnten gar nicht umbauen, denn ich bringe Tim morgens zur Schule mit dem einen Auto (oft laufen wir aber auch ;-) ) und mein Mann holt Tim mit dem anderen Auto aus dem Hort nachmittags wieder ab. Da geht umbauen schlecht.
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: An die 2- Autos- Haushalte...

Ich habe zwar kein Auto aber trotzdem eine Babyschale. Meine Mutter holt uns öfter mit dem Auto ab, oder meine Freundin..., es kommt auch mal vor das ich mal ein Auto "in die Finger" bekomme. Also muss ich immer umbauen. Natalie wird nun für die Babyschale zu groß.

Meine Mutter ist am Überlegen ob ich nicht zwei Autositze benötigen würde, einen für ihr Auto und einen für alle anderen.
Ich denk, das ist übertrieben, weil das nur selten benutzt wird.

Aber wenn man selber 2 Autos hat und dauernd umbauen muss, dann wären Sitze für jedes Auto wohl weniger nervenaufreibend.
 
Oben