An den Fingern lutschen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 11. November 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jul lutscht solange an den Fingern rum bis die völlig aufgeweicht sein. Dadurch bekommt er Blasen die irgendwann aufgehen. Weh tun tut es ihm nicht.
    So oft kann ich ihm gar nicht die Finger aus dem Mund nehmen wie er sie drin hat. Nuckel ist ne Alternative, die möchte ich aber nicht die ganze Zeit.
    Er bekommt einen backenzahn. Aber das muss doch anders gehen
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An den Fingern lutschen

    keiner eine Idee?
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: An den Fingern lutschen

    Hallo Sandra,

    was willst du tun? Wenn du aus Gründen wg. der Haut an den Händen nicht willst dass er daran lutscht, wirst du ihm den Schnuller als Ersatz geben müssen. Übrigens ist der Schnuller Kiefergesünder als die Finger (der Daumen)! Und meiner Ansicht nach leichter abzugewöhnen.

    Im Moment scheint er es zu brauchen und der Durchbruch der Backenzähne tut den meisten Kids höllisch weh. Lass ihm Zeit, versuchs mit Zahnwehöl und gib ihm ab und zu was Hartes zu knabbern.

    Mehr fällt mir leider auch nciht ein.

    Viele Grüsse,

    Steffi
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An den Fingern lutschen

    Hallo,
    kann mich Stephanies Tips nur anschliessen!

    Liebe Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...