An den Fingern lutschen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Jul lutscht solange an den Fingern rum bis die völlig aufgeweicht sein. Dadurch bekommt er Blasen die irgendwann aufgehen. Weh tun tut es ihm nicht.
So oft kann ich ihm gar nicht die Finger aus dem Mund nehmen wie er sie drin hat. Nuckel ist ne Alternative, die möchte ich aber nicht die ganze Zeit.
Er bekommt einen backenzahn. Aber das muss doch anders gehen
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: An den Fingern lutschen

Hallo Sandra,

was willst du tun? Wenn du aus Gründen wg. der Haut an den Händen nicht willst dass er daran lutscht, wirst du ihm den Schnuller als Ersatz geben müssen. Übrigens ist der Schnuller Kiefergesünder als die Finger (der Daumen)! Und meiner Ansicht nach leichter abzugewöhnen.

Im Moment scheint er es zu brauchen und der Durchbruch der Backenzähne tut den meisten Kids höllisch weh. Lass ihm Zeit, versuchs mit Zahnwehöl und gib ihm ab und zu was Hartes zu knabbern.

Mehr fällt mir leider auch nciht ein.

Viele Grüsse,

Steffi
 
Oben