Mein Garten An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Schäfchen

Copilotin
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Petra, da meine blühen soll, wenn der Flieder abgeblüht ist - kannst du mich damit nicht ärgern. Mein Flieder steht nämlich in schöner Blüte.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Ich ärger mich da auch nicht - Petras blühen vielleicht jetzt schon, aber wenn ihre abgeblüht sind, blühn unsre noch :baetsch:

:weghier:
 

RTA

Blumenfee
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Huhu,

also erst mal: es gibt verscheidene Clematis. Die einen blühen jetzt und die anderen blühen im Sommer :jaja:
Meine Clematis montana blüht auch jetzt und es ist eine wahre Pracht *freu*

Andrea, habt Ihr den Mist tief untergegraben?
Das soll man nciht, denn Mist und Kompost brauchen Sauerstoff, um ordentlich zu verrotten. Wenn das zu tief eingegraben ist, kommt kein Sauerstoff dran und es fault.
Deshalb soll man Kompost und Mist immer nur oben um die Pflanze rum streuen und nur ganz wenig einharken.

Zieh mal vorsichtig an Deiner Clemi oder buddel vorsichtig nach, ob mit den Wurzeln noch alles in Ordnung ist.
Denn wenigsten Blätter sollten nun auch die letzten Nachzügler gemacht haben :jaja:

LG
Regina :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Regina, der ist nicht tief eingegraben, der Mist. Nur so knapp unter der Oberfläche - aber ich hab Rindenmulch obenauf, denn sonst trocknet das hier schneller aus als ich wässern kann. Ausserdem find ich das optisch schön.

Ich werd mal die Wurzel inspizieren gehen. Danke für den Tipp. Gedüngt hab ich sie nun dieser Tage.
 
Oben