Mein Garten An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

sagt mal, sind bei euren Clematis schon Triebe dran. Meine sieht noch so trostlos aus und ich bin unsicher, ob sie noch lebt. Ich hab sie im April gepflanzt.

Alles andere grünt und treibt wie verrückt ...

grübelnde Grüße
Andrea
 

Silvia

Showtalent
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Hallo Andrea,

ich habe meine Clematis letztes Jahr gepflanzt und dachte auch die überleben den Sommer nicht. Irgendwie sahen sie so jämmerlich aus dass ich eigentlich schon gar nicht mehr daran glaubte dass sie dieses Jahr überhaupt noch mal Triebe bekommen.

Ich habe ihnen die Chance gelassen und siehe da, sie sind jezt schonwesentlich grösser als letztes Jahr.

Vlg

Silvia
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Jaaaaaa - meine treibt schon wie verrückt und hat auch schon Knospen dran :prima:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Silvia, meine ist schon groß :) Ich hab sie mit langen Ranken gekauft, um sie in den Flieder zu flechten - das klappte gut. Nur zu sehen ist kein einiger Blattrieb, der Flieder dagegen trägt schon zarte Blütenansätze.

Sonja, das macht mir Sorgen ... das wär das einzige, wo ich mich dann beim Pflanzenkauf angemeiert hab ...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Andrea, es gibt aber welche, die früh blühen und welche, die erst im Sommer blühen (wenn ich mich nicht irre :wink: ).

Vielleicht ist deine eine, die erst später blüht?

Mein Hibiskus z. B. - jedes Jahr denke ich, er ist hinüber und dann kommt er doch noch.

Liebe Grüße
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Bei mir treiben auch schon alle..
 

Conny

Mrs. Snape
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Meine wächst auch schon!

Komischerweise fängt die unsere aber immer von Neuem an. Sprich sie kommt direkt wieder aus der Erde raus und das was vom letzten Jahr übrig blieb und gerankt hatte, dass ist komplett verholzt und nicht mehr brauchbar. Aber naja, wenn sie meint immer wieder neu geboren zu müssen :hahaha: . Eigentlich dachte ich, sie ist tot - umso mehr freuts mich, dass sie wieder kommt.

Sillys Hosta hat auch den Winter überlebt und wächst *freu* - wo ich auch dachte, dass sie hinüber is :oops:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Conny, die Triebe sind recht holzig ... ob meine auch neu geboren werden muss? Na mal sehen. Im Gegensatz dazu ist aus der kleinen Azalee eine große geworden, die schon die ganze Pflanzschale versteckt - dabei steht die da erst ein paar Wochen.
 
Oben