An alle WM- Austragungsortler...

Schäfchen

Copilotin
AW: An alle WM- Austragungsortler...

Berlin hat ne Fanmeile, Potsdam hat ne Fanmeile. Im Sterncenter springen erwachsene Männer wie Dreijährieg rum und freuen sich über die grad erworbene Deutschlandfahne, die sie wie wild durch die Gegend wedeln, Fahnen an Autos, Fahnen am Schaufenster, selbst die bedienung trägt WM-Shirt .... meine Eindrücke.

Sandy, ich bin auch froh, wenns um ist. :)
 
L

Lillian

AW: An alle WM- Austragungsortler...

In MR selbst hält sich die Flaggenparade in Grenzen. Da hängen eher Plakate gegen Studiengebühren ;-) Mittlerweile wohnen wir in einem Vorort.
Überall Flaggen (deutsche und brasilianische hauptsächlich). Heute Morgen beim Bäcker war Nina nicht die einzige im Deutschland-Trikot.
Jede Kneipe, jedes Restaurant hat hier zumindest eine kleine Leinwand.

WM-Stimmung pur und ich finde das suuuper :muh: (meine Freundin allerdings denkt momentan eher ans Auswandern ;-) )
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: An alle WM- Austragungsortler...

Hier ist die Hölle los..die Strassen sind voll von autos drin sitzen angemalte männer und an den fenster wehen fahnen.. es ist ein meer von fahnen hier bei uns.. ok bei mir auch ich gebs ja zu ;-)

leider kann ich heute nicht weg.. da ich paulchen ja habe..

aber die stimmung hier muss schon toll sein.. wenn ich es im vorort schon merke

lg steffi :winke:
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: An alle WM- Austragungsortler...

Bei uns im Dorf ist sehr ruhig, immerhin haben wir ja über 6 000 Einwohner.

Ich denke, das ist die Ruhe vor dem Sturm.
Das Haus ist beflaggt, jetzt kann bald losgehen.

Ich wünsch mir, dass wir schööööne Spiele sehen.

:winke: :winke: :winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: An alle WM- Austragungsortler...

Ja, Bruni, heute hatten wir ja schon ein schönes Spiel!
Uuuuund- was geht ab in den Städten?
Ist wer aus München?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: An alle WM- Austragungsortler...

Hier in der Nähe höre ich trommeln.. und ein Saxophon irgendwo ist eine party.. und ich kann nicht weg.. wie schade :-?

LG aus GE

Steffi
 

Fioflo

Herzilein
AW: An alle WM- Austragungsortler...

Hm, in solchen Momenten überleg ich mir auch die Anschaffung eines Funkgerätes, Steffi.
Naja, wenigstens die Atmosphäre kriegst Du mit. Bei uns im Dorf ist tote Hose :bruddel: , und ich bin auch zu Hause.
:winke: mitleidende Grüße von Bianca
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: An alle WM- Austragungsortler...

Was kann ich denn aus der Metropole Köln berichten?

Auf der Schildergasse steppt mittlerweile der Bär. In der Altstadt steppt der Bär, aber wie fing alles an?

In der Mayerschen auf dem Neumarkt kann man Kicker kostenlos spielen. Also die Geschäfte hatten sich im Vorfeld schon vorbereitet. Am Kaufhof befindet sich ein kleiner Vorplatz, wenn man es so nennen kann und letzten Mittwoch war die VRS vor Ort und man konnte mit einem ferngesteuerten Fussball ein Spiel spielen. Diese Woche hatte Kaufhof eine riesen Torwand aufgestellt und mit einem großen Fußballschuh konnte man an der Torwand Preise erschießen.

Was am Dom und in der Altstadt alles aufgebaut ist, keine Ahnung, mittlerweile dürfte aber eine Menge vorhanden sein. Fahnen gibt es genügende in der ganzen Stadt. Vororte sind übersäht mit unterschiedlichen Nationalflaggen, an einem Polizeipräsidium hingen alle Fahnen, eigentlich ist momentan mehr los als an Karneval.

Als gegen 18 Uhr Anpfiff war, sassen sehr viele Menschen in Lokals und schauten sich gemeinsam das Spiel an. Wo es auch einen Fernseher gab, man sass davor. Und ich bereichte jetzt von einem Vorort. In der Kölner Innenstadt sollte irgendwo eine große Leinwand aufgestellt worden sein. Nachher als Polen gegen Ecuador spielte, war es das gleiche Bild, jedoch mehr Menschen bewegten sich auch wieder auf der Strasse. Hupkonzerte waren auf den Strassen, vereinzelt sangen auch sehr viele Deutschland, Deutschland und ab und an hört man noch ein Hupkonzert.

Heute sind sehr viele Kinder mit Trickos rumgelaufen, ob Junge oder Mädchen, und im Gesicht war eine Nationalflagge auf beiden Wangen gemalt. Erwachsene liefen ebenfalls so rum.

In der Innenstadt dürfte aktuell noch etwas mehr los sein, jenes ist auch dem schönen Wetter zu verdanken.
 
Oben