An alle Wiener...

schlingel

Familienmitglied
ich habe eine sehr liebe Kollegin, deren Tochter ab 1.03.2006 in Wien für 5 Monate studieren wird. Und hier kommt das Problem:

Sie hat noch keine Bleibe und muß von Deutschland aus ein Zimmer oder eine kleine Wohnung finden, da sie erst kurz vor dem 1.3. nach Wien fahren kann.
( das Studentenwohnheim hat wohl lange Wartelisten).

Falls ihr also eine Möglichkeit wisst, wie sie an ein Zimmer oder eine Wohnung kommen könnte oder vielleicht sogar jemand etwas zu vermieten hat, wäre das echt toll.

LG
Heike
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: An alle Wiener...

Hallo Heike,
ich empfehle mal die Wohnbörse der österreichischen Hochschülerschaft anzuschauen: www.oeh.ac.at.
Da gibt es jede Menge an WG-Zimmern und Wohnungen in allen Preisklassen; vielleicht kann sie schon da was von zuhause aus organisieren.
Liebe Grüsse und viel Glück!
Simone
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: An alle Wiener...

wir haben leider kein xtrazimmer zu vermeiten :D

allerdings - unter ww.google.at suchbegriff immobilien kann sie schon mal gut zum suchen anfangen

:winke:
jackie
 

schlingel

Familienmitglied
AW: An alle Wiener...

Danke Simone und Jackie. Dann werde ich die Informationen mal weiterleiten.
Ich denke mal über Google wird sie schon geguckt haben, aber die andere Adresse ist sicher neu.

LG
Heike
 
Oben