An alle Spülmaschinenbesitzer!

M

mosesdana

AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Ich benutze nur 3 in 1 Tabs, aber immer nur die billigsten jenachdem wo ich gerade bin kauf ich welche und die waschen super sauber.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

wo wir schon dabei sind, wir haben diese schwarze, 6-eckige Geschirr (kennt ihr bestimmt, oder?). Und da sind immer solche schillernden Beläge drauf, die sich nur durch viel rubbeln entfernen lassen. Weiss jemand, was ich da falsch mache?
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Wir nehmen immer Calgonit 4 in 1 und sind wirklich zufrieden damit. Da braucht man kein Salz und keinen Klarspüler ;)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Ich verwendet, die 3 in 1 Tabs von Somit zusammen, mit nem billig Klarspüler und dem Powerboost-Pulver von Somat aber kein Salz und seit ich die Kombi habe, wird das Geschirr und Besteck endlich richtig sauber. Die Spülmaschine ist übrigens von Bosch.

LG Sandra
 
M

MagicMoments

AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Somat 5

Und aufgrund superharten Wassers noch Salz, obwohl ja lt. Somat schon im Tab enthalten.

Ich hab auch eine Neff, auch schon 8 Jahre alt und sie läuft und wäscht und läuft und wäscht.

LG
Sandy
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

Früher hab ich IMMER Calgonit tabs genommen, CALGONIT SALZ und den Klarspüler.

War da nicht mal ne Umfrage, wo es hieß, man brauch nicht ALLES von EINER Marke nehmen?

Jedenfalls nehm ich jetzt immer tabs von irgendeinen Discounter, Lidl oder Schlecker.....Hab nur noch das Salz von Calgonit.

Nehm halt alles EXTRA, nicht das 4 in 1 oder 5 in 1....

Wüßte gar nicht, ob meine Spüli dafür ausgelegt wäre, hab die jetzt schon 8 jahre, ist eine von Neff.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

HI!

Habe den Calgonit Powerball grad und Salz als Pulver, was absolut nicht gut sein soll (Papa hat schon geschimpft, ist Kundendiensttechniker), weil es den Sensor verstopfen kann. Aber jetzt ists endlich leer. Jetzt nehme ich wieder das, was mein Papa mir empfiehlt und damit bin ich immer gutgefahren.

Übrigens, ein Tipp: Probier mal den Belag auf deinem Geschirr, wenn es salzig schmeckt, ist es vom Salz und ist es bitter, ist es Reiniger. Schmeckt es nach gar nix, könnte es Kalk sein. Das habe ich von meinem Papa, weil ich auch grad das Problem habe, das ich ständig einen weißen Belag auf dem GEschirr und in der Maschine habe. Bei uns schmeckts immer ein bischen salzig. Und das, wo wir die Maschine erst 22 Monate haben.

Kaufe dir mal einen MAschinenpfleger, ist so eine kleine Flasche, die man in Besteckkorb kauft. Und dann schau dir nochmal deine Maschine an.

Habe eine von Siemens, die selbstständig erkennt, wielange sie waschen muss. Eine relativ neue.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: An alle Spülmaschinenbesitzer!

also mein Belag ist nicht salzig. Auch nicht weiss, sondern schillernd bunt, wie Ölschlieren in Wasser, aber halt fest.
Wir haben auch eine 2 Jahre alte Siemens mit allem möglichen Schnickschnack, ausserdem Wasserhärtegrad 0. Also Kalk kanns nicht sein...
 
Oben