An alle Selbstständige

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

wir haben uns das erste mal mit Hardware, Software und Dienstleistung selbsständig gemacht. Das ging durch die Bank und einen kleinen Teil von uns in die Brüche. Wir haben daraus gelernt und leben damit.
Nun haben wir uns mit anderen Dingen selstständig gemacht wie einige schon Wissen.

Einmal Nachfülltinte und den BIMS Kinderfuss-Messhilfen

Für unsere Schnullerfamilie habe ich einen extra Schnullerfamilienpreis. Dazu habe ich einigen das Provisionsverkaufen angeboten was auch langsam anläuft. Das dauert halt.

Aber wohin ich eigentlich hinaus möchte das ich mir mal Gedanken darüber gemacht haben, ob wir uns nicht gegenseitig helfen wollen. Das heißt, wieso Listet nicht jeder der slebstständig ist mal auf als was und was für ein Produkt. Ich bin immer auf der Suche nach Büromaterial, Versand, PC-Teile (ist eher mein Manns Gebiet) und so weiter. Statt wo anderes zu bestellen würde ich viel lieber Schnullerfamilienmitglieder unterstützen. Auch wenn es irgendwo günstiger sein sollte. Ich weiß aber wie hart das Selbstständiger Leben ist. Und die jetztige Wirtschaft macht es nicht einfacher. Lange Rede kurzer Sinn....Hättet ihr daran Interesse oder nicht?


PS: ich bin nicht aus auf Rabatt oder so...das nicht ich möchte nur andere Unterstützen!
 
M

Märilu

ja, ich habe Interesse!!

Wir sind Händler für Möbel und (Holz-)spielwaren. Lutz hat aber eigentlich noch sein Geschäft als Haupteinnahmequelle, der Laden ist eher meins. Und neben den Kindern und Haushalt ist es ganz schwierig für mich, das Teil so aufzubauen, dass es richtig gut läuft - v.a. weil ich nicht in dem Maße zuverlässig sein kann wie Jemand, der es "hauptberuflich" macht. Es ist kompliziert, Kinder und Laden unter einen Hut zu bringen, wie oft machen mir die Kinder einen Strich durch meine Pläne! Aber das ist auch nicht weiter schlimm für mich, ich sehe den Vorrang bei den Kindern. Eine Ganztagsbetreuung zu finanzieren ist erstens zfinanziell zu riskant - das Geld muss reinkommen! - und andererseits möchte ich auch mit meinen Kindern zusammen sein.

Jedenfalls, lange Schreibe, kurzer Sinn: Ich finde, das ist eine gute Idee. Ich habe auch nicht grundsätzlich etwas daggegen, Prozente im angemessenen Rahmen zu geben - schließlich ist das hier ein einigermaßen privater Bereich.

Und für mich ist es auch eine Ehrensache, dass Ute und Mischa ihren Teil abbekommen, ich nutze ja das Forum als Kontakt.

Grundsätzlich ist es so, dass ich für ALLE interessanten Produkte eine Händleranfrage machen kann und schauen, ob ich sie als Händler beziehen kann. Ideen dürfen und sollen also auch von Euch kommen!!

Liebe Grüße!
Kerstin
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo Andrea

Hmmm, Nachfülltinte brauchen wir leider nicht, da Laserdrucker und Schuhmesshilfen sind nicht wirklich unser Gebiet.

Wir haben einen Groß- und Einzelhandel in der Mobilfunk und Zubehörbranche.

Wer mal kucken will :

http://www.mds-shopping.de

Liebe Grüße

Sandra
 
K

Kerstin mit Kim

Mein Mann ist auch selbständig. Wer mal schauen möchte hier seine Internetseite www.finanzdoctor.de

Egal was gescuht wird, er beantwortet auch Anfragen zu Sachen die nicht zu finden sind z.B. Bootsversicherungen, Geschäftsversicherungen usw.
Was immer ganz interessant ist, sind die Autoversicherungen. Da gibt es riesen Unterschiede. Dieses Jahr war einer Frau z.B. eine Ersparnis von 300 Euro im Jahr zu wenig und sie wollte daher nicht wechslen - das finde ich ziemlich irre und verständnislos.
 
M

MagicMoments

Hallöchen,

auch wir bzw. mein Mann ist selbständig!

Bei Interesse einfach unter www.storfinger.de schauen

Dort sind fast alle Produkte meines Mannes aufgelistet!
Am interessantesten dürfte wohl unsere Erste Hilfe CD sein! :jaja:

Ausser jemand braucht Haus-, Küchen- oder Turnhallenverwaltungen :-D

Ich selbst beschäftige mich im Bereich Esoterik (Düfte, Magie und dergleichen)!

Wer Interesse an einem oder andrem hat, einfach per PN melden!

So, genug der Werbung!

Ich finde das absolut eine tolle Idee!

Liebe Grüße
Sandy
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Kathrin,

Ingo hat auch ein Gewerbe angemeldet, als Computerservice. Guck mal hier: www.ingo-schaefer.de

Allerdings haben wir keinen Laden oder so. Der Service ist auf Abruf und meist beim Kunden vor Ort. PCs und Ersatzteile oder ähnliches werden speziell auf den Wunsch des Kunden abgestimmt und dann bestellt.

Liebe Grüße
Andrea
 
Oben