an alle PC-Profis - Virusprüfprogramm

Biggi

Mozartkugel
Hallo ihr Lieben!

Mein Abo für mein Norton-Virusprogramm (Version vom vorigen Jahr) läuft in ein paar Tagen ab. Ich wollte eigentlich über den PC die Verlängerung des Abos kaufen.
Mein Mann hat mir gestern aber die CD Norton Internet Security 2009 nach Hause gebracht.

Muss ich die alte Norton Version deinstallieren bevor ich die neue installiere, oder einfach CD rein und los gehts :bahnhof: ?

Und falls ich die alte Version wirklich deinstallieren muss bin ich doch in dieser Zeit nicht vor Viren geschützt oder seh ich das falsch? Ein Bekannter meiner einmal 10 Minuten ohne Virusprüfprogramm und du kannst dir sicher sein, einen Virus drauf zu haben. Aber 10 Minuten würde das ganze doch sicher dauern?

Ahnungslose Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: an alle PC-Profis - Virusprüfprogramm

Ich würde den PC vom Internet trennen, dann das bisherige Virenschutzprogramm deinstallieren und danach das neue installieren. Wenn das aktiv ist, wieder ins Internet.
Hab ich vor kurzem genauso gemacht - was soll da passieren? Die Inhalte auf Deinem Rechner sollten entsprechend geprüft und sauber sein, auf der CD des neuen Schutzprogramms sollten keine Viren o.a. Schadprogramme sein - und ohne Netzzugang kann auch nichts von außerhalb "zufliegen".
Lieben Gruß, Anke
 

Biggi

Mozartkugel
AW: an alle PC-Profis - Virusprüfprogramm

Hallo Anke,

ich dachte mir ich brauch den Internetzugang, soviel ich mich erinnern kann war es voriges Jahr so, dass nachdem ich die CD reingeschoben habe eine Verbindung mit der Firma des Virusprogrammes aufgebaut wurde. Kann mich jetzt aber auch arg täuschen.

Dann mach ich das einfach wirklich so, wie du das beschrieben hast, ohne Internetverbindung kann mich auch kein Virus heimsuchen.

Danke für die Info :winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: an alle PC-Profis - Virusprüfprogramm

Deinstallieren muss glaube ich nicht sein, Norton erkennt das und regelt das schon :jaja:

Aber das ist nur meine unqualifiziete Meinung, bei mir ging das bisher wunderbar.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Biggi

Mozartkugel
AW: an alle PC-Profis - Virusprüfprogramm

Deinstallieren muss glaube ich nicht sein, Norton erkennt das und regelt das schon :jaja:

Aber das ist nur meine unqualifiziete Meinung, bei mir ging das bisher wunderbar.

Liebe Grüsse, Heidi

Danke Heidi, dann probier ich das einfach Mal "drüber zu installieren", wenns nicht geht, dann kann ichs ja immer noch deinstallieren und von vorne anfangen.

Danke :winke:
 
Oben