An alle Pädagogen, Erzieher und Kreative

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Was mir gerade eingefallen ist - das hab ich hier - eigentlich beides für Kinder, aber vielleicht doch ganz brauchbar:

Theater-Spiel-Training für Kinder ISBN 3-86072-565-3
Streichelwiese (Körpererfahrungen): ISBN: 3-89617-076-7

Liebe Grüsse
Martina
 

Su

Das Luder
Ela123 hat gesagt.:
:???: WIE zitiere ich zweimal in einem Posting???

Hallo Su :) Hach ein Hoffnungsschimmer :bussi: - die Kinder sind wohl 5. Klässler (hoffe ich ;-) ) und ich dachte so hauptsächlich Ballspiele, Hinderniswettkämpfe oä - ist Dein Mann da literaturtechnisch ausgerüstet? Ich werd ja wohl kein Geräteturnen mit den machen müssen :umfall: ;-)

LG Ela

Sweit ich weiß hat er ein paar Bücher mit so Spielen und Zeug rumstehen. Was immer super ankommt ist Zirkeltrainning, aber da reden wir drüber wenn es ernst wird;-)
 
E

Ela123

ALSO :winke: war total positiv *Stein vom Herzen fall :) Mein T-Shirt war total durchgeschwitzt als ich vor den beiden 9. Klassen stand - aber ich habs hingekriegt *uff!
Mit der 9. Klasse habe ich mich auf eine Bühnenbild-AG für ein parallel laufendes Musical geeinigt - die Jungs wollten absolut KEIN Theater, Rollenspiele etc. Sie wollen handwerklich wirken - das passt gut und macht sicherlich viel Spaß! Ich finds total ok!
Leider war alles heute ein bisschen planlos und deswegen anders als angenommen - für mich ok - die Kinder sind :prima:
die 5. Klasse "Lesen" wird auch einfach, die Kinder haben Leseerfahrung aus der Grundschule - dank sehr engagierter Lehrer und sind leicht zu begeistern!!

Hach was bin ich froh - das mit dem Theater habe ich noch nicht abgeschrieben - das reizt mich total - naja nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt und DANN!!! ;-)

@ Su: Der Direktor meinte heute zu mir Sport wäre wohl nicht so mein Ding :umfall: *sieht man das???? Mit der Sport AG wird wohl nix - bin ich baer nicht allzu traurig drum - nur im Notfall wollen sie auf mich zurückgreifen - dann werde ich Dich schnellstens kontaktieren!!!!

Danke nochmal für Eure schnellen Hilfsangebote :bussi:

:winke: ela
 
Oben