an alle Mu-Ki-Kur erprobten Mamis!

sandra

the best of 74
AW: an alle Mu-Ki-Kur erprobten Mamis!

Ein A U T O - das hat mir dort definitiv gefehlt. Ich war immer abhängig von irgendwelchen Sammeltransferen oder anderen Mamas mit Auto.

Viel Spaß Euch allen dort und das was du alles aufgeschrieben hast, reicht völlig aus.

Lieben Gruß

Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: an alle Mu-Ki-Kur erprobten Mamis!

Hmm also ich hab mein auto dort nicht vermisst.... die Bushaltestelle ist genau gegenüber... mit dem Fahrrad ist man in in 3 min in Dunen oder Döse .
Aldi ist auch gleich 5min zu Fuß ums Eck mit Bollerwagen wenns mal etwas mehr ist gut zu erreichen.


Fand die Zeit ohne Auto sogar erholsam... allerding fahre ich zuhause auch täglich mindestens 120km Arbeit hin und zurück.
 

sandra

the best of 74
AW: an alle Mu-Ki-Kur erprobten Mamis!

Ich war auf Fehmarn - in dem Dorf, war absolut tote Hose.

Es gab so viele tolle Ausflugsziele, die nächstgrößere Stadt und der tolle Südstrand, was einfach nur mit dem Auto erreichbar war.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: an alle Mu-Ki-Kur erprobten Mamis!

Ja ich hab so ein zusammenfaltbares Wäschenetz. Gute Idee! Und ich hoffe ich bring meine Gummistiefel noch unter *gg*. Langsam aber sicher sollte ich auch die Sachen die ich die Tage nicht mehr brauche oder waschen muß, einpacken....
 

Fioflo

Herzilein
AW: an alle Mu-Ki-Kur erprobten Mamis!

Hey Conny!
Der Endspurt ist angebrochen! Also Deine Liste sieht doch prima aus! Ich würd auch sagen: wenn Du dort waschen kannst, dann nimm nicht zuuu viele Klamotten mit, denn angezogen werden meistens eh nur die Lieblingssachen!
Wir waren ja letztes Jahr in Cuxhaven, direkt am Duhnenweg, der gleich um die Ecke vom Kurhaus ist. Wenn Du abends mit den Kids zu Hause bleiben musst, dann mach Dir keine Gedanken: es ist eh nix los :-D .
Dafür ist es tagsüber so richtig nett touristisch.
Was noch gut ist dabeizuhaben: Tupperboxen o.ä., oder leere Marmeladengläser (die allerdings schwerer sind), um die schönen Muscheln nach Hause transportieren zu können.
Meine Kids waren unterschiedlich: Florens ging nur barfuß ins Watt, Fiona nur mit so richtigen geschlossenen Badeschuhen aus Angst vor den Krebsen.
Der Strandkorbvermieter war echt nett (mit dem man übrigends auch ein bisschen handeln kann), der meinte zu Fiona, dass die Krebse mehr Angst vor ihr hätten als sie vor ihnen. Und wenn einer nicht davonhuscht, dann fragt er dich freundlich nach deinem Namen... :)
Lauft unbedingt mal raus im Watt zu diesen Büscheln, die von weitem zu sehen sind. In dem Wasser, das darum stehen bleibt, verstecken sich die größten Krebse!
Wir fahren ja am Samstach nach Nordfriesland.
Treffen noch gefällig?
Liebe Grüßlis von Bianca
 

Conny

Mrs. Snape
AW: an alle Mu-Ki-Kur erprobten Mamis!

Klar Bianca! Gerne! Hatten wir uns nich das WE 19./20.08. ausgesucht? :hahaha:

Ich schreib dir mal ne PN!

Und die Behältnisse wg. den Muscheln ist noch ne gute Idee, solche müssen wir auf alle Fälle mitbringen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: an alle Mu-Ki-Kur erprobten Mamis!

Conny hat gesagt.:
Klar Bianca! Gerne! Hatten wir uns nich das WE 19./20.08. ausgesucht? :hahaha:

Ich schreib dir mal ne PN!

Und die Behältnisse wg. den Muscheln ist noch ne gute Idee, solche müssen wir auf alle Fälle mitbringen.

Muscheln...genau!!! Aber nur offene!!! Ansonsten ÖRKS!!

Joshi hatte sich ewig viele damals in die Hosen und Jackentaschen gebunkert..... *wurgs*

Leider waren da viele dabe die noch nicht offen waren..... den Gestank werd ich NIEEE vergessen!!!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: an alle Mu-Ki-Kur erprobten Mamis!

Klar nur offene - leere halt. *g*

Die geschlossenen haben wohl noch gelebt und mangels Wasser sind die wohl dann in seiner Tasche "verreckt" - das war sicher nicht lecker *igitt*
 
Oben