An alle mit Schwangerschaftsübelkeit

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Gaby, 12. Oktober 2008.

  1. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    heute ist es ganz schlimm, nicht mal Vomex helfen. Ich bin heute das erste mal in all den Jahren nicht mit zu Marvins Grab gegangen.:(
    Morgen muss ich zur FA, wie soll das gehen wenn mir sooooo schlecht ist. Übergeben musste ich mich noch nicht, aber halt immer so kurz davor. Stehen geht heute gar nicht, Sitzen mehr schlecht als recht, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag im Bett liegen, dann geht doch der Kreislauf noch mehr runter oder?
    Wie habt ihr das hinbekommen? Mit Kotztüte ins Wartezimmer? Das kann ich nicht, habe eh ein Problem damit wenns mir schlecht geht und andere Menschen das mitbekommen.:(
     
  2. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An alle mit Schwangerschaftsübelkeit

    Hallo Gaby,

    bei mir hilft gegen die Übelkeit nur essen. Ganz schlimm ist es, wenn der Magen leer ist. Auch wenn es mir noch so widersteht, ich versuche, herauszufinden, welche Art Lebensmittel irgendwie gehen könnte und dann esse ich das gleich morgens im Bett. Bei Johanna wars Schokomüsli, bei Antonia Toffifee und Tomatensaft (nicht gleichzeitig :) ), bei Laurin Bresso und jetzt ist es ein Glas frische Milch mit ein bisschen Kuchen. Und Spagettieis, aber das ist morgens im Bett ein bisschen schwierig. Und den Kreislauf möglichst schnell hochbringen nach dem Aufwachen. Das hilft mir auch.

    Abartig alles, ich weiß, und mir ist auch so noch oft genug übel, aber es lindert schon ein bisschen. Und den Magen nie, nie leer werden lassen.
    Bei Antonia wars so schlimm, dass ich am liebsten gar nicht aus dem Bett gekrochen wäre. Wenn der Kreislauf aber nicht in Schwung kommt, ist die Übelkeit auch wieder schlimmer.

    Ich würde mit Kotztüte zur Ärztin gehen, da kenn ich nichts. Ich denke nicht, dass du dich übergeben musst, wenn du die Sicherheit in Form einer Tüte dabei hast. Und wenn doch - so what. Die kennen das ja zu Genüge.

    Gute Besserung !

    Rita
     
  3. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: An alle mit Schwangerschaftsübelkeit

    :winke:

    Da reih ich mich mal gleich mit ein!:winke:

    Bei mir ist es nicht unbedingt die Übelkeit, ich kotz gleich sobald meiner Nase was nicht passt. (Oft brauch ich nur an was ekliges denken)

    Heute ist es bei mir auch wieder ganz schlimm. Was wirklich hilft, weiss ich leider auch nicht. Mir hat bei Leonie schon nichts geholfen.:ochne:

    Ich würd aber auch mit Kotztüte zum FA gehen und sie schon an der Anmeldung darauf hinweisen, dass es dir nicht gut geht und fragen, ob du nicht zu lange warten musst. Oder ruf vorher an, ob du auch pünktlich drankommst, ansonsten kannst du ja ein wenig später losfahren.

    Ach, ich wünsche allen und mir selber auch, dass das bald vorbei ist.
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: An alle mit Schwangerschaftsübelkeit

    Huhuuu,

    ich hatte die Übelkeit und Spuckerei ca. bis zur 20. SSW extrem...jetzt ist mir nur hin und wieder übel.

    Bei mir hat Nausan gut angeschlagen- aber nur wenn ichs regelmäßig 3 x am Tag genommen habe...
    ansonsten Kaugummi kauen.

    Ich würd ggf. auch beim Arzt sagen dass dir nicht gut ist...vielleicht kannst du an der frischen Luft warten bis zu dran bist?Oder du musst nicht sooo lange warten...

    ich drück dir die Daumen dass es schnell besser wird...
     
  5. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: An alle mit Schwangerschaftsübelkeit

    etwas, was mit geholfen hat (auch meiner schwester, von ihr habe ich den tip), aber wohl keiner anderen person: grapefruit. keine ahnung was die frucht in sich hat, aber es war wirklich besser... ich habe bis zum schluss der schwangerschaft damit sogar unterrichtet, die studis haben sich schon über die flasche sehr amüsiert...:nix:

    liebe grüße,
    lena.
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An alle mit Schwangerschaftsübelkeit

    Ach Gaby, lass dich mal drücken :troest: Marvin hat bestimmt ganz viel Verständnis dafür, das du nicht kommen konntest.

    Mir gings auch so, das ich essen mußte. Viele Kohlenhydrathe. Obst oder irgendwas mit Fruchtsäure hab ich nicht vertragen, dafür waren Müsliriegel und Kartoffeln immer super. Nudeln bekam ich gar nicht runter.
    Ansonsten ganz viel trinken. Das hilft dem Kreislauf auf die Sprünge.

    Alles gute!!
    Nats
     
  7. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: An alle mit Schwangerschaftsübelkeit

    Hallo,

    ich danke Euch schon mal für die vielen Tipps.
    Jetzt seit einer halben Stunde geht es mir was besser und ich kann endlich mal aufstehen und mich anziehen.

    Von Bekannten höre ich nur, ja ihr habt es Euch ja so ausgesucht. Klar, ich freu mich auch wie Bolle das ich endlich Schwanger bin, darum geht es ja gar nicht. Deswegen muss ich mich aber doch nicht über die Übelkeit freuen, DIE habe ich mir definitiv nicht ausgesucht.:hahaha:
    Das ist jetzt mit der Fehlgeburt vor Marvin meine 4. SS und mir war in allen SS NIE Übel.

    Vielleicht bekommen wir ja diesmal ein Mädchen:heilisch:
    Oder Zwillis:heilisch:
     
  8. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: An alle mit Schwangerschaftsübelkeit

    Also ich bin 30 Wochen NIE ohne ne Kotztüte aus dem Haus gegangen...... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...