Mein Garten An alle mit neuem Rasen

Schäfchen

Copilotin
AW: An alle mit neuem Rasen

Wir wässern alle zwei Tage ausgiebig. Jeden Abend mag ich auch nicht, ich will auch mal Zeit für mich :) Und solange die Grube Regenwasser hat, mach ich mir da keinen Kopf. Mal sehen, was noch lebt, wenn wir drei Wochen weg waren ... SchwieMu übernimmt dann den Gießdienst.

Wenn auf dem Kinderspielplatz gesät wurde, dann wird auch ein Sprenger installiert.
 

Pluto

Schokoladine
AW: An alle mit neuem Rasen

Also ein GUTER RASEN solte in der woche 1-2mal gewässert werden Abends (das hält der aus) aber dan (2L pro qm) bei 50qm ungefähr eine 1/2Std Wässern 1-2mal in der Woche.

Bei 1mal in der Woche den Rasen RICHTIG Bewässern das das Wasser beinahe steht "Rasensprenger". Also richtig gut!
 

Petra

desperate housewife
AW: An alle mit neuem Rasen

Schätzken, unser Rasen WÄCHST aber doch erst! Wenn ich den nur 1x am Tag wässern würde, wäre noch kein einziger Halm zu sehen! ODER mir wäre das ganze Saatgut schon beim ersten 30-Minuten-wässern munter davongeschwommen :umfall:
Da bratzt nämlich den ganzen Tag die Sonne drauf. Das geht momentan also nicht anders.

Meine restlichen Pflanzen wässere ich ja auch nur 1x abends oder morgens, dafür ausgiebig.

Su hat gesagt.:
Ich habe mal gelesen, das es besser ist nicht so häufig kurz zu giesen, sondern lieber einmal richtig lange, wir wässern alle 2-3 Tage aber dann 30-60 min. lange, das es richtig in die Erde geht.

Auf alle Fälle nicht giesen wenn die Sonne drauf brennt.

LG
Su
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: An alle mit neuem Rasen

Und hier noch ein Beweisfoto :heilisch:, dass meine Technik wohl nicht die Verkehrteste ist (aber ich mach eh alles anders, als ein Gärtner empfehlen würde..... mit großem Erfolg :nix:):


*räusper* Man vergleiche mit dem verbrannten Etwas bei den Nachbarn rechts neben uns *kicher*
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit neuem Rasen

In der Phase sah unser Rasen auch noch gut aus. :nix: Aber jetzt ist das schon anders. Dem geht dann nämlich bald die Luft aus. Du hast bestimmt Starterdünger genommen oder? Ich habe das Gefühl wo der jetzt verbraucht ist leidet er doch sehr. Gut ich kaufe morgen einen Rasensprenger.

lg Alex
 

Petra

desperate housewife
AW: An alle mit neuem Rasen

Nö, ich habe nur ganz normalen Rasendünger VOR dem Säen mit in die Erde untergearbeitet
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: An alle mit neuem Rasen

Petra, ich will dich nicht entmutigen, aber letztes Jahr sah unser neuer Rasen auch noch so aus. Und dieses Jahr: :-(
Genieße das Ansehen deiner Nachbarn!
 
Oben