An alle mit neuem Rasen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von AlexLiLa, 20. Juli 2006.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Sagt mal wie kann denn Eurer neuer, frischer Rasen diese Hitze zur Zeit ab?
    Unser ist schon ganz schön gelb. Obwohl wir am wässern sind.

    lg Alex
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An alle mit neuem Rasen

    Also ich habe Mitte Juni gesät, und er hat noch ein paar vereinzelte Lücken (ich vermute, genau dort reflektiert die weisse Wand am meisten), ansonsten ist er supersaftig-grün und alle Nachbarn sind neidisch :bravo:
    Da möchte ich am liebsten Kuh sein :crazy:


    Allerdings wässere ich auch 2-3x täglich für je 5-10 Min.
    (und bin mal auf unsere Wasserrechnung dieses Jahr gespannt :umfall:)

    Wieviel wässerst du denn? Was war eigentlich aus dem Unkraut geworden?
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: An alle mit neuem Rasen

    Unser hat Glück, dass der Vormittags Schatten hat, so ist er trotz nur einmal wässern schön grün. Der Rest, der sich hier nicht wirklich Rasen nennen kann, um den kümmer ich mich, wenn ich weiß dass wir da nix mehr aufbuddeln ...
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: An alle mit neuem Rasen

    Da wässern wir weniger.

    Das Unkraut lasse ich zur Zeit noch Unkraut sein. es ist mir viiiiel zu heiß. das kümmer ich mich jetzt im September oder so drum. :heilisch:

    lg Alex
     
  5. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: An alle mit neuem Rasen

    Wir setzen unseren Rasen fast jeden Tag gründlich unter Wasser :) Trotzdem hat er schon ein paar braune Stellen, aber es knallt auch von Früh bis abends volle Kanne die Sonne drauf.

    Ich hoffe aber, dass es im Herbst, wenn`s wieder öfter regnet, auch der Rasen wieder besser ausschaut.
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: An alle mit neuem Rasen

    WICHTIG:

    Nicht durch den Tag bewässern!!
    Sonst verbrennt der Rasen....


    Am besten Abends, dann kann das Wasser durch die Nacht einziehen.
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: An alle mit neuem Rasen

    Ich habe mal gelesen, das es besser ist nicht so häufig kurz zu giesen, sondern lieber einmal richtig lange, wir wässern alle 2-3 Tage aber dann 30-60 min. lange, das es richtig in die Erde geht.

    Auf alle Fälle nicht giesen wenn die Sonne drauf brennt.

    LG
    Su
     
  8. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: An alle mit neuem Rasen

    Ja, das mit dem lange gießen hab ich auch mal gelesen. Wir stellen am späten abend auch für mindestens 30 min. den Rasensprenger an, da reicht es dann im Normalfall alle paar Tage. Nur bei der Hitze wässern wir fast jeden Tag am Abend.

    Mein Papa hat mal gemeint, dass man auch Pflanzen immer Garten lieber einmal gscheit als jeden Tag ein bisserl gießen soll. Pro qm wohl 10l Wasser. Das reicht dann auch wieder zwei bis drei Tage.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...