Mein Garten An alle mit neuem Rasen

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Sagt mal wie kann denn Eurer neuer, frischer Rasen diese Hitze zur Zeit ab?
Unser ist schon ganz schön gelb. Obwohl wir am wässern sind.

lg Alex
 

Petra

desperate housewife
AW: An alle mit neuem Rasen

Also ich habe Mitte Juni gesät, und er hat noch ein paar vereinzelte Lücken (ich vermute, genau dort reflektiert die weisse Wand am meisten), ansonsten ist er supersaftig-grün und alle Nachbarn sind neidisch :bravo:
Da möchte ich am liebsten Kuh sein :crazy:


Allerdings wässere ich auch 2-3x täglich für je 5-10 Min.
(und bin mal auf unsere Wasserrechnung dieses Jahr gespannt :umfall:)

Wieviel wässerst du denn? Was war eigentlich aus dem Unkraut geworden?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An alle mit neuem Rasen

Unser hat Glück, dass der Vormittags Schatten hat, so ist er trotz nur einmal wässern schön grün. Der Rest, der sich hier nicht wirklich Rasen nennen kann, um den kümmer ich mich, wenn ich weiß dass wir da nix mehr aufbuddeln ...
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit neuem Rasen

Da wässern wir weniger.

Das Unkraut lasse ich zur Zeit noch Unkraut sein. es ist mir viiiiel zu heiß. das kümmer ich mich jetzt im September oder so drum. :heilisch:

lg Alex
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: An alle mit neuem Rasen

Wir setzen unseren Rasen fast jeden Tag gründlich unter Wasser :) Trotzdem hat er schon ein paar braune Stellen, aber es knallt auch von Früh bis abends volle Kanne die Sonne drauf.

Ich hoffe aber, dass es im Herbst, wenn`s wieder öfter regnet, auch der Rasen wieder besser ausschaut.
 

Pluto

Schokoladine
AW: An alle mit neuem Rasen

WICHTIG:

Nicht durch den Tag bewässern!!
Sonst verbrennt der Rasen....


Am besten Abends, dann kann das Wasser durch die Nacht einziehen.
 

Su

Das Luder
AW: An alle mit neuem Rasen

Petra hat gesagt.:
Allerdings wässere ich auch 2-3x täglich für je 5-10 Min.

Ich habe mal gelesen, das es besser ist nicht so häufig kurz zu giesen, sondern lieber einmal richtig lange, wir wässern alle 2-3 Tage aber dann 30-60 min. lange, das es richtig in die Erde geht.

Auf alle Fälle nicht giesen wenn die Sonne drauf brennt.

LG
Su
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: An alle mit neuem Rasen

Su hat gesagt.:
Ich habe mal gelesen, das es besser ist nicht so häufig kurz zu giesen, sondern lieber einmal richtig lange, wir wässern alle 2-3 Tage aber dann 30-60 min. lange, das es richtig in die Erde geht.

Auf alle Fälle nicht giesen wenn die Sonne drauf brennt.

LG
Su

Ja, das mit dem lange gießen hab ich auch mal gelesen. Wir stellen am späten abend auch für mindestens 30 min. den Rasensprenger an, da reicht es dann im Normalfall alle paar Tage. Nur bei der Hitze wässern wir fast jeden Tag am Abend.

Mein Papa hat mal gemeint, dass man auch Pflanzen immer Garten lieber einmal gscheit als jeden Tag ein bisserl gießen soll. Pro qm wohl 10l Wasser. Das reicht dann auch wieder zwei bis drei Tage.
 
Oben