An alle mit einem "Lebens(abschnitts)begleiter"

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: An alle mit einem "Lebens(abschnitts)begleiter"

Für die romantisch Veranlagten bliebe noch "mein Liebster".
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: An alle mit einem "Lebens(abschnitts)begleiter"

bei fremden sage ich inzwischen auch "mein mann", anfangs tat ich mich damit echt schwer ...
bei leuten, die ich näher kenne, sag ich "mein schnuckel"


dämlich,wa? :)


lg
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: An alle mit einem "Lebens(abschnitts)begleiter"

wieso dämlich?

ich find das süß :prima:

:winke:
jackie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: An alle mit einem "Lebens(abschnitts)begleiter"

Lebensgefaehrte finde ich ein sehr schoenen Begriff. Mein Mann ist trotz der Verehelichung auch immer noch mein Lebensgefaehrte. Partner finde ich eher sachlich, aber auch gut. Und wem es zu geschaeftlich klingt, der kann ja auch Lebenspartner sagen.

Lulu, fuer die die Phase des sich-mit-dem-Begriff-Freund-unwohl-fuehlens deutlich in Richtung ehelichen Hafen getrieben hat...
 
M

marie, thalia

AW: An alle mit einem "Lebens(abschnitts)begleiter"

bei telefonaten, bewerbungen oder anträgen rede ich immer von "mein Partner"


lg
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: An alle mit einem "Lebens(abschnitts)begleiter"

super thema!denk ich auch oft darüber nach.
also wenn ich mit leuten zusammen bin , die markus kennen, sag ich "markus".
meistens bin ich ja mit toni unterwegs und da sag ich "unser papa".(obwohl das ja nur zur hälfte stimmt)
lebensabschnittsgefährte???da fühl ich mich , als ob ich hundert jahre alt wäre und bei "mein Freund"klingt das, als ob es so etwas lockeres wäre.

lg petra
 

Alina

Selfie Queen
AW: An alle mit einem "Lebens(abschnitts)begleiter"

Kam darauf an vor wem, unter Freunden war es einfach Hendrik :-D und ich glaub vor Ämtern halt mein Partner...

lg
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: An alle mit einem "Lebens(abschnitts)begleiter"

Oh, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe, ich fand das auch immer so doof "mein Freund" oder "mein Lebensgefährte" zu sagen. Seit Jannik hab ich eigentlich auch immer mein Mann gesagt. Und nun ist er es ja auch endlich!!
 
Oben