an alle mit dem 2. kind

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von rumpelwicht, 12. Dezember 2005.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    hallo,

    sagt mal, geht es euch auch so, dass euch die namenswahl beim zweiten viiiiel schwerer fällt oder gefallen ist, wie beim ersten - vor allem, wenn es wieder das gleiche geschlecht ist????

    bei unserer luisa (antonia) waren wir uns schnell einig, würden wir jetzt einen jungen bekommen hätten wir auch Erst- und Zweitname bereit, aber der kleine Wurm in meinem Bauch ist ja wieder eine kleine Dame und wir finden keinen richtigen Namensknüller - was habe ich schon in den entsprechenden Foren gesurft:nix:
    Bisher haben wir in der engeren Auswahl: Paula, Hannah, Leah, Sarah, Laura (haha, alles mit a), die Namen finden wir schön, aber nicht den Superknüller. Vom Zweitnamen ganz zu schweigen - ich hätte nämlich gerne etwas ohne a am Ende , aber mir ist noch kein :lichtan: :lichtan: aufgegegangen .

    ich werde noch irre!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AW: an alle mit dem 2. kind

    also mit gefällt charlotte besonders gut oder friedericke
    vielleicht gefällts dir ja auch ;)
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: an alle mit dem 2. kind

    Bei uns war das damals genauso.... hatten während der ersten Schwangerschaft für Mädchen Natasha Tamara fürn Jungen Joshua Ryan
    Da in USA kein US gemacht wird, außer es is ein Notfall, wußten wir auch bis fast zum schluß nicht was es wird.

    Ok war dann ein Mädchen...

    Als ich dann 7 Jahre später wieder schwanger war (diesmal in D)...wieder Namenssuche...da wußten wir dann aber daß es ein Junge wird... und da wir uns perdu nicht einigigen konnten und uns auch nichts tolles mehr einfiel, haben wir einfach den Jungen Name von damals genommen :-D

    Wärs wieder ein Mädchen geworden Örks...glaube es wäre dann noch immer Namenslos :-D

    Wir haben unsere Namen übrigens aus einem Namensbuch... jeder hat seine Favoriten aufgeschrieben, dann haben wir verglichen was übereinstimmt..
     
  4. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: an alle mit dem 2. kind

    ....charlotte und fredericke hatte ich als 2-namen auch schon vorgeschlagen (neben josefine, henriette,...)aber es gefällt meinem mann nicht.

    die namensausbeute,die uns beiden gefällt ist eben klein und jeder mag dem anderen seine favoriten nicht. ein kreuz!!!!!!!
     
  5. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: an alle mit dem 2. kind

    Ja, wir haben uns auch lange abgerackert für den Namen für unser Mädel. Vielleicht, weil die Auswahl an wirklich schönen Mädchennamen einfach größer ist als bei Jungennamen??

    Unsere Tochter wird Hannah Josefine heißen.
    Hannah, weil einfach schön.
    Josefine, weil sie jetzt im Bauch schon immer unser "Fienchen" ist *g*.
    Und insgesamt passt der Name auch zum spanischen Nachnamen, da wäre ein nordischer Name eher unpassend.

    LG und alles Gute,
    Meike
     
  6. Traumgirl

    Traumgirl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: an alle mit dem 2. kind

    wie währe es mit Anne Kathrin :nix:
     
  7. AW: an alle mit dem 2. kind

    Wann soll das Baby denn schlüpfen? Für uns ist immer die Bedeutung enorm wichtig. Ich kann Dir keinen Rat geben, da ich annehme, Du stehst nicht auf nordische oder Götternamen. Aber vieleicht hast Du ja noch ein wenig Zeit, dafür wünsche ich Euch alles Gute.
     
  8. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: an alle mit dem 2. kind

    heeeeeeeeeeeeeeeeee - Hannah Josefine - das hätte ich auch gerne : gebt mir den Mann dazu!!!!!!!!! (siehe oben!!!!)

    die schlumpfine kommt mitte februar, also ein bißchen zeit habe ich nochum meine mann weich zu köcheln (hehe), also her mit den schwangerenstrategien :o)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...