an alle mamis von 2 und mehr kindern

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von sonya-lila, 12. Januar 2008.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    ich bin gerade leicht verzweifelt:achtung:
    wie soll ich mich verhalten. unsere große (3 1/2) schubst, ärgert und nimmt lenny 21mon. so ziemlich alles weg.
    im kindi und auch sonst ist sonya gar nicht so. eigentlich sag ich immer sie ist viel zu gutmütig und weiß manchmal nicht sich zu wehren wenn ihr bsp.weise was weg genommen wird.
    jetzt waren 2 wochen kindi ferien und jetzt ist sie noch krank und weil sie so lange daheim war häufen sich die streitereien

    sonst verstehen sie sich eigentlich toll, sie spielen auch schön miteinander, aber sie bekommt einfach solche phasen. sie grinst uns auch provokant an, während sie
    etwas ma0cht.

    es bringt nichts ihr zu erklären, dass es lenny wehtut etc.
    schimpfen bringt auch nichts :bruddel:

    und sobald ich sonya maßregele fängt lenny an los zu heulen/quängeln weil er merkt das sie wieder was gemacht hat. ich möchte ja auch keine kleine heulsuse heranziehen!?

    soll ich die beiden einfach machen lassen? wie handhabt ihr solche situationen?
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: an alle mamis von 2 und mehr kindern

    hmm, Meine können das auch sehr gut. Es kommt drauf an was sie machen, und ob sie zu sehr brutal werden, dann greif ich ein und versuche zu vermitteln und kompromisse zu finden.
    Wenn alles nicht gelingt, mach ich den Rechner an und frag die Schnullis was ich machen soll...:hahaha:
    Ich glaub aber das ist völlig normal das die beiden sich so streiten. Ich meine mal gehört zu haben das das was mit sozialisierung oder so ähnlich zu tun hat.
    Sall heissen, ein kind probiert neue Dinge erstmal an den Menschen aus, die ihm nahe stehen und dessen Liebe sicher ist. dazu gehören eben auch die geschwisterkriege. sie streiten und sie knutschen sich.. :hahaha:
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: an alle mamis von 2 und mehr kindern

    Normalerweise lasse ich sie streiten, denn durchblicken ist eh meistens unmöglich :-D . Wenn es allerdings zu heftig wird, dann versuche ich sie abzulenken, indem ich dann mit ihnen gemeinsam etwas spiele oder vorlese und sich die Situation so entspannt.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: an alle mamis von 2 und mehr kindern

    Je nach Situation lass ich sie das allein ausfechten oder trenne rigoros und bestehe auf alleine spielen.
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: an alle mamis von 2 und mehr kindern

    und jetzt völlig o.t.

    Liebe Andrea,

    Ich wollte Dir schon gaaaaaaanz lange "danke :bussi: !" sagen, Du hast irgendwo mal den Tipp gegeben, dass ihr zu verdrehten Schuhen 'Entenfüße' sagt - und was soll ich sagen, es funktioniert seitdem prima, die Schuhe werden danach völlig ohne Diskussion getauscht :bravo: !

    Danke!
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: an alle mamis von 2 und mehr kindern

    noch mehr ot: bei uns heist es "Entepööt" bedeutet aber in etwa dasselbe..


    ich hätte aber eher Zickenbeene erwartet wenn man in Groß Kreutz wohnt...
     
  7. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: an alle mamis von 2 und mehr kindern

    werde es wohl auch mal mit trennen versuchen. insofern lenny das schon so macht wie ich das will.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: an alle mamis von 2 und mehr kindern

    Danielle, fein - bei Fabienne stoß ich damit auf taube Ohren ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...