An alle Leverkusener! Wo Entbunden?

J

J LO

hallo safiyya ,also ich kenne mich zwar in bensberg aus ,aber weiss jetzt nicht wie lange man da hin fährt.ich wohne in schlebusch und brauche bis bergisch gladbach heidkamp ca.10 -15 min.je nach verkehr und von heidkamp bis bensberg 5 min.meine tante hatte da auch entbunden und sie ist so begeistert von dem krankenhaus,das sie da auch mit anderen sachen hingeht.

ganz liebe grüsse j lo
 
S

schwarze Gedanken

Also ich hab in Alkenrath gewohnt und in Nippes im St. Vinzenz Hospital entbunden :)

Das war wirklich schön dort.Man hatte viele Möglichkeiten.
Die Schwestern haben sich auch nach der Entbindung super gekümmert usw.

Es gibt dort auch eine Beleghebamme.

Meine Freundin wohnt in Engelskirchen !! und hat ebenfalls beide Kinder dort entbunden ;-)



Junias hab ich dann in Wermelskirchen entbunden. Dort gib es mittlerweile 6 Beleghebammen. Zu meiner Zeit nur eine ;-)
War auch schön. Mittlerweile haben sie alles renoviert dort. Wir waren letzte Woche noch mal im Kreißsaal, als wir mit Junias eh in die Chirurgie mussten ;-). Die Hebi fand das witzig und wir haben uns noch länger unterhalten.

LG BEA
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Was mir wichtig ist, das das Personal freundlich ist und Gedult haben, das sie Rücksicht nehmen und die privatsphäre beachten, das es nur zwei Bett-Zimmern gibt und das sie nicht gleich versuchen einem einen KS aufzuschwazen, nur weil es lukrativer für das Haus ist. Auch die Sauberkeit, aber das setzt ich mal bei jedem KH voraus.

Was mir nicht so wichtig ist: Das der Kreissaal mit vielen Dekos oder schöne Wände hat, eine Gebärwanne brauche ich nicht, eine normale Wanne zum Enspannen wird mir genügen und da ich sowieso vor habe auf einem Kreisbett zu entbinden brauche ich auch kein Roma-Rad, Hocker oder so.

Also ich brauche kein super modernes oder neu renoviertes Haus, wenn alles andere Stimmt.

Mich würde gerne noch interessieren, was am Klinikum so schlimm war. Auch meine Kollegen, die schon zum Teil eine Ewigkeit dort Arbeiten sind geteilter Meinung üder das Klinikum. Aber die meisten wäre dafür und haben auch dort entbunden oder würden jederzeit entbinden.
 
J

J LO

hallo safiyya,
ich möchte dir gerne sagen warum ich ,das klinikum so schlimm fand.am 22.02 hat mich der frauenarzt ins krankenhaus geschickt ,weil mit dm kind was nicht stimmte.als ich dahin kam war ich sowas von nervös und wusste nicht was jetzt mit mir passiert.dann kam die hebamme und machte bei mir ,das ctg fest man hörte ,aber keinen pipser von ihr .das heisst kein guten tag oder so.dann kam der arzt ,der war am schlimmsten er hat ohne überhaupt mit mir zureden eine kanüle versucht bei mir in das handgelenk zustechen.aber ich konnte ihn noch rechtzeitig fragen was er machen will.mir tat die spritze so weh ,das mir die tränen kamen.dann beschlossen sie einen ks zumachen da ich meine drei wehen nicht merkte.ich selber musste jedes mal fragen was sie jetzt machen mit mir.ich muss ,aber sagen das der narkosearzt und die op schwestern super lieb waren .als einzigsten im krankenhaus.dann kam ich zwei stunden zu spät auf die station anscheinend vergessen.musste etwa 2 stunden auf das schmerzmittel waten.ich bat darum ,das sie den kleinen für eine nacht zu sich nehmen ,damit mich von der narkose erholen konnte (2 tage später).das haben sie dann auch gemacht und plötzlich ging um 0 uhr die türe auf und die schwester brachte den kleinen zu mir ,weil er hunger hätte.dabei tue ich garnicht stillen.so bin ich dan auf eigene verantwortung nach hause gegangen am dritten tag.also jeder hat eine andere meinung was das krankenhaus betrifft.


lg j lo
 

Hedwig

Sternenfee
hallo j lo,

ich versteh mal wieder nur die hälfte. du musstest dich zwei tage nach dem ks von der narkose erholen?
und hattest du gestern nicht noch ein anderes gebdatum in der signatur? *grübel*

verwirrte grüße
kim
 
M

MamaKati

J LO hat gesagt.:
hallo safiyya,
ich möchte dir gerne sagen warum ich ,das klinikum so schlimm fand.am 22.02 hat mich der frauenarzt ins krankenhaus geschickt ,weil mit dm kind was nicht stimmte.als ich dahin kam war ich sowas von nervös und wusste nicht was jetzt mit mir passiert.dann kam die hebamme und machte bei mir ,das ctg fest man hörte ,aber keinen pipser von ihr .das heisst kein guten tag oder so.dann kam der arzt ,der war am schlimmsten er hat ohne überhaupt mit mir zureden eine kanüle versucht bei mir in das handgelenk zustechen.aber ich konnte ihn noch rechtzeitig fragen was er machen will.mir tat die spritze so weh ,das mir die tränen kamen.dann beschlossen sie einen ks zumachen da ich meine drei wehen nicht merkte.ich selber musste jedes mal fragen was sie jetzt machen mit mir.ich muss ,aber sagen das der narkosearzt und die op schwestern super lieb waren .als einzigsten im krankenhaus.dann kam ich zwei stunden zu spät auf die station anscheinend vergessen.musste etwa 2 stunden auf das schmerzmittel waten.ich bat darum ,das sie den kleinen für eine nacht zu sich nehmen ,damit mich von der narkose erholen konnte (2 tage später).das haben sie dann auch gemacht und plötzlich ging um 0 uhr die türe auf und die schwester brachte den kleinen zu mir ,weil er hunger hätte.dabei tue ich garnicht stillen.so bin ich dan auf eigene verantwortung nach hause gegangen am dritten tag.also jeder hat eine andere meinung was das krankenhaus betrifft.


lg j lo


Das passt nicht wirklich zu diesem Bericht:

J LO hat gesagt.:
das stimmt ich hätte ja auch lieber normal entbunden aber nur leider ging das nicht.ich kann da leider nicht bei der normalen geburt mit reden aber ich glaubeschon das es was ganz anderes ist als ein ks.ich hatte nach dem ks zwar schmerzen beim aufstehen aber bin am nächsten tag schon wieder viel rumgelaufen mit schmerzen aber vieleicht kennt ihr den spruch raucher sind immer schnell auf den beinen
gruss j lo

und zu diesem hier erst recht nicht:

J LO hat gesagt.:
ich hatte meinen sohn die ganze zeit auf dem zimmer das war zwar schön aber immer wen er schrie musste ich die schwester rufen da ich nicht so gut hoch kam das war immer eine quälerei kann ich sagen.ich konnte nicht einmal richtig schlafen da er die ganze zeit da war.das war ein sehr unfreundliches krankehaus beim zweiten suche ich mir ein anderes.gruss j lo

Frustrierte Grüße,

Kati
 
J

J LO

hallo,
och nö ,bitte nicht wieder das mit dem rauchen ,das haben wir doch geklärt in dem einen bericht.
also ,warum passt ,das den nicht zusammen .ich habe nur versucht die antwort so kurz wie möglich zu machen.


@hedwig :hallo hedwig ,wieso ,auf der signatur signatur steht der 22.2.
der kleinen wurde noch am selben tag ,an dem der frauenarzt mich ins kh überwies per ks geholt.

hoffe ,das ihr das jetzt so verstanden habt.da ich mich manchmal nicht genauaussdrücke.


liebe grüsse j lo
 
Oben