An alle Hundebesitzer: darf euer Vierbeiner auf die Couch?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Schäfchen, 17. Februar 2004.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo,

    unser Rambo ist ja nun ein lieber Kerl, aber was mich nervt ist, dass er heimlich auf der Couch schläft. Und es ist nicht so, dass er sich in einer Ecke einkringelt und es sich gut gehen läßt. Nein, er wuselt auf der gesamten Eckcouch rum. Natürlich sucht er sich dort nur des Nachts und tagsüber, wnen ich nicht da bin, ein Plätzchen. Wenn ich nach Hause komme, ist die komplette Couch sandig (weil er ja morgens draußen auf dem Feld toben darf).

    Darf euer Vierbeiner auf die Couch und bleibt er auf seinem Platz liegen? Ich hab darüber nachgedacht, Rambo eine Ecke zuzuweisen, in der eine Decke liegt. Aber eigentlich hat er im Wohnzimmer sein Körbchen und im Flur eine Hundehütte Marke Eigenbau.

    grübelnde Grüße
    Andrea
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Andrea,
    im Moment habe ich keinen Hund, aber immer welche gehabt und der nächste steht praktisch schon vor der Tür :-D

    Meine Hunde durften nicht auf die Couch, was aber auch damit zu tun hat, das ich immer mehrere Hunde hatte und ich wollte auch noch irgendwo sitzen :eek: Generell finde ich aber, das ein Hund nichts auf dem Sofa zu suchen hat :nein: !

    Wielange schläft denn Euer Hund schon auf dem Sofa ? Ihm das jetzt abzugewöhnen wird schwer. Ich mache abends unser Wohnzimmer zu und die Tiere können in Küche und Flur, wo auch genügend "tierische" Schlafgelegenheiten sind. Jetzt habe ich nur meine alte Katze und die DIVA darf im Wohnzimmer bleiben, weil sie absolut lieb ist :jaja: !

    Viel Erfolgt !

    LG
    Tami70
     
  3. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Andrea!!

    Gizmo darf auch nicht auf die Couch und er hat es auch noch nie versucht. Wir haben ihn auch als er noch klein war nicht auf die Couch genommen.

    Das er in der Nacht auf der Decke liegen bleibt, wird wohl sehr schwierig, du kannst ihn ja nicht immer überwachen. :???:

    Unsere Hundeschullehrerin meint mal, wenn der Hund auf die Couch gehe, soll man volle Konservendosen drauf stellen. So kann der Hund nicht in aller Ruhe liegen und er lässt es mit der Zeit. Ist arbeitsaufwändig aber einen Versuch wert. :jaja: :jaja:

    Viel Erfolg!!!
     
  4. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben nen extra "Hocker" neben der Couch(eig. um aus der C. ein Schlafsofa zu machen-brauchen wir aber nicht).Und auf die sem Hocker hat unsre Keka ne Decke.Der Rest das Sofas ist tabu.
    Nachts schleicht sie sich manchmal ins Bett ;ich schmeiß sie aber sofort raus-nur mein Mann ist nicht so konsequent :-? aber das bekomm ich auch noch hin(mit´m Hund mein ich-ob ichs bei meinem Männe noch schaff????? :-D )
    Gruß-Claudia
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Tami, das macht er erst neuerdings wieder. Ich fürchte, aus Eifersucht oder weil er sich vernachlässigt fühlt. Ingo hat inzwischen feste Arbeitszeiten und ich eben nicht immer genau dann Zeit, wenn Rambo es gern hätte. Ich denke, das pegelt sich wieder ein, wenn sich alles eingespielt hat.

    Aber alle Meinungen hier spiegeln meinen Standpunkt wieder. Couch bleibt also weiter tabu. Und bis das wieder sitzt, wird halt das Wohnzimmer zu gemacht, wenn keiner da ist.

    meint
    Andrea
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu :winke:

    Wir haben Luca jetzt dazu gebracht auf SEINER Decke auf der Couch zu liegen, das hällt er meistens ein...wenn wir nicht da sind machen wir die Tür zu, oder wenn wir beide im anderen Zimmer sind kann es schon mal sein das er sich wieder irgendwo anders auf die Couch krümelt. Ich will das aber langsam echt nicht mehr. Aber durch seine Decke weiß er wo er hin muss, selbst der Kater hats verstanden und beide quetschen sich in die ecke *g* Mich würde mal interessieren wie man den Hund ausm Bett bekommt :???: Er schläft sonst im Körbchen, und dann wenn wir eingeschlafen sind krümelt er sich wohl wieder hoch.... :shock:

    lg Alina
     
  7. Unser dicker darf auf die Couch :jaja: egal wo. Das war bei unseren anderen Hunden nicht anders. Die Katzen dürfen das schließlich auch.
     
  8. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    Unser Hund darf generell nicht auf die Couch (Was auch schlim wäre bei seiner Größe :-D , wir haben nämlich einen Rottweiler-Schäferhund-Bernhardiner Mischling)

    Früher hat er sich auch heimlich draufgemacht und am liebsten hat er drauf :p bis ich ihn mal dabei erwischt habe, dann gab´s einen Krisch und er hat es gelassen :D . Ich habe dann ne zeitlang Kartons auf die couch gestellt wenn ich nicht da war (Offenes Wohnzimmer) und mit der Zeit ging´s. Neulich habe ich rausgefunden, das er sich in meiner Abwesenheit ins bett schleicht, da habe ich ihn auch erwischt und ihn einfach nur erschreckt. Nu ist die Schlafzimmertür zu und ich glaube er würde sich nicht nochmal wagen.

    Meiner Meinung nach ist der Hund ein untergeordnetes Familienmitglied und hat auf gleicher Höhe mit mir, ob im Bett oder auf der Couch nix zu suchen.

    Liebe Grüße

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...