an alle holztreppenbesitzer

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Silke, 2. Januar 2008.

  1. mich würden eure Treppen interessieren. WEr mag mir ein Foto zeigen und mir sagen was es für ein holz ist und was sie gekostet hat.

    DANKE und ganzliebguck
     
  2. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: an alle holztreppenbesitzer

    .......also wir haben eine Treppe aus Buche (die wildere Sortierung) und die Stäbe aus Edelstahl und das Geländer wieder aus Buche. Was der Spass gekostet hat muss ich erst nachschauen und Foto muss ich auch erst finden:rolleyes:.

    Aber vorab: wir sind super zufrieden und finden die Treppe wirklich schön. Wobei Eiche oder etwas anderes auch schön gewesen wären, aber da spielt einefach der Preis eine Rolle.

    lg Verena

    zum allgemeinen treppen anschauen:guckstdu: http://www.fuchs-treppen.com/

    oder http://www.kenngott.de/?gclid=CM2j5sK72JACFQwJZwodRHnGOg

    unsere teppenbaufirma ist übrigens während der bauphase pleite gegangen und eine firma der o.g. links wackelt auch schon............
     
    #2 rumpelwicht, 2. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  3. AW: an alle holztreppenbesitzer

    unsere Angebote sind auch über eine Buche Treppe allerdings nicht die geklebte sondern als ganzes Holzstück geländer in Holz und die Stäbe in edelstahl Holz. warten noch auf eins und bin mal gespannt.

    haben unsere Angebote von

    http://www.bastiantreppen.de/

    und

    http://www.krieger-treppen.de/

    und auf ein anderes warten wir noch. mal gucken wann das kommt die spanne liegt unter den beiden zwischen ca. 2000 euro
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: an alle holztreppenbesitzer

    hallo



    genau so eine haben wir auch.

    unsere ist allerdings nicht so eine wo man zwischen den stufen durchschauen kann. so eine wollt ich auf keinen fall.
    wir haben eine betontreppe, und auf den stufen haben wir buche-dielen, das gelander auch aus holz und die stäbe aus edelstahl. mir gefällt unsere treppe super gut!

    bilder müßt ich mal gucken...

    Den Anhang 83379 betrachten
    bitte nicht auf das gekruschtel achten... und zur zeit haben wir halt überall treppenschutzgitter dran.

    Den Anhang 83380 betrachten
    blick in keller runter

    Den Anhang 83381 betrachten
    nach oben

    Den Anhang 83382 betrachten
    blick von oben nach unten

    ich find unsere treppe gemütlich. mir gefällt das holz super. ich könnt mich auch im nachhinein in arsch beissen, das wir hier oben kein parkett verlegt haben, sondern laminat... :rolleyes:

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
    #4 LockenLilly, 3. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: an alle holztreppenbesitzer

    Ich hab auch ne Buche - Treppe. Ne ganz normale Treppe halt :rolleyes:
     
  6. AW: an alle holztreppenbesitzer

    Magst du mir mal ein bild zeigen?
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: an alle holztreppenbesitzer

    Unser Haus ist richtig alt, der älteste Teil war ein Stall mit kleinem Wohnraum und ist ungefähr gleichzeitig mit dem Kantorat entstanden, ich glaub 1560, aber da muss ich morgen glatt nochmal nachschauen - von wann die Treppe ist, weiß leider niemand, sie ist aber alt :) und dunkel und könnte irgendwann mal eine Sanierung brauchen.. sie ist Vollholz und echt unverwüstlich - über Schönheit lässt sich ja streiten :-D !
     
  8. AW: an alle holztreppenbesitzer

    wir haben ein Holzhaus , daher natürlich auch eine Vollholztreppe/ Spindeltreppe aus Kiefer
    Kostete vor 9 Jahren ca 6000 EUR[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...