an alle *Flaschenmuetter*.....

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: an alle *Flaschenmuetter*.....

Meiner hatte eben eine Blockade und hing praktisch mit offenem Mund an der Brust, saugte aber nie richtig, gleiches dann an der Flasche.

Bei mir hat's der KiA gesehen und mich mit ihm zum Osteopathen geschickt, ja.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: an alle *Flaschenmuetter*.....

Unser Zwerg hat das am Anfang beim Stillen auch gemacht, ständig eingeschlafen. An der Flasche ging es besser, allerdings hatten wir PRE-Nahrung und Avent Flaschen. Mit den NUK-Flaschen hat er immer gespuckt, kam wohl zu viel auf einmal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: an alle *Flaschenmuetter*.....

Kann ich auch nur empfehlen, mein Kurzer hatte auch eine Blockade mit Saugschwäche, die ihn an der Brust sehr behindert hat.

Er bekam einfach nix aus mir raus, konnte kein Vakuum aufbauen, ist an der Brust vor Erschöpfung eingeschlafen und war die ganze Zeit hungrig. Mit Fläschchen war es besser (Avent) aber erst nach der Behandlung beim Osteopathen richtig gut. Nimmt Deine Kleine einen Nuckel? Kannst Du den Nuckel einfach "klauen" oder saugt Sie den ganz fest an? Das wäre ein Indiz.

hmmmm, dann werde ich mal einen Osteopathen hier suchen und einen Termin machen
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: an alle *Flaschenmuetter*.....

aehmmmmmmm.......jaaaaaa.........
kleine wacht auf und meldet lautstark hunger, also Mami mit ihr ins Bad wickeln und Schlafanzug anziehen, vorher noch zwei drei schlucke Tee zur beruhigung. Dann die kleine auf die Couch gelegt, ich in die Kueche Flasche richten und was macht die Hexe......so tief einschlafen das nicht mal auf den Arm nehmen sie weckt ( was sonst immer wirkt ) :umfall:

@Anja

ja sie hat nen Schnuller, und mal saugt sie ihn ganz fest und mal nicht.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: an alle *Flaschenmuetter*.....

Nico hatte auch eine Blockade, allerdings hat ihn das beim Trinken nicht behindert (der war mit dem Trinken - teilweise auch beim Stillen in 10 Minuten fertig), das zeigte sich erst später.
Ich glaube es gibt einfach so Schlafmützen, aber glaub mir, das kann sich ganz schnell ändern. Bei ihm wurde es mit ca. 2 Monaten deutlich besser.
Aber ein Besuch beim Ostheopathen schadet auf keinen Fall, dann hast Du Gewissheit.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: an alle *Flaschenmuetter*.....

so hab mal ein aktuelles Gewicht, 4500g,
werde aber wieder denn Sauger wechseln muessen, auf gr. 1, da sie mit dem 2er von Tag zu Tag weniger trinkt (Tagestrikmenge ) Hoffe das es daran liegt :???:
Ansonsten hoffe ich das der Osteopath was findet.
 
Oben