an alle, die sich mit DSL auskennen

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden. Ab nächsten Freitag haben wir DSL. Nun hab ich gleich ne Frage dazu.

Bei dem Paket ist ein nur 4m langes Kabel dabei. Wir brauchen aber mind. 12m. Wir haben ja jetzt ein Telefonkabel von der Dose zum PC, also Modem, liegen. Kann ich das für das DSL-Modem auch nehmen, oder brauch ich da ein anderes?

Fragende Grüße
 
S

Stefan70

Christine, ich bin mir nicht sicher. Probier es aus. Wenn das kabel OK ist, müßte am DSL-Splitter ne grüne Lampe leuchten. (also wir haben Versatel, da ist die Lampe grün).
Aber es ist nur ein versuch und schwer aus der ferne zu beurteilen. Viel Glück! :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Öhm Stefan, bei mir leuchtet aber am Splitter garnichts.Das ist einfach nur ne Dose wo der Stecker von der TAE-Dose dran kommt, mein telefon und dann mein dsl-Kabel.

Was hast du für einen Splitter?

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Mal ne andere Frage Nechbet:

Welches Kabel ist denn da nur 4 m lang? das von der TAE Dose zum Splitter?
 
S

Stefan70

Ich hab den NTBA Split von Versatel. Und der hat sogar 2 Lampen! Ne grüne und ne gelbe!
 

Stefan

DDD!
Nechbet hat gesagt.:
Bei dem Paket ist ein nur 4m langes Kabel dabei. Wir brauchen aber mind. 12m. Wir haben ja jetzt ein Telefonkabel von der Dose zum PC, also Modem, liegen. Kann ich das für das DSL-Modem auch nehmen, oder brauch ich da ein anderes?

Nein, das Kabel kannst du für das DSL-Modem nicht nehmen. Was mich interessieren würde ist: Kriegt ihr ein externes DSL-Modem oder ist das eine Steckkarte für den Rechner? Wenn es ein externes Modem ist, dann ist das 4m-Kabel zum Anschluss des DSL-Modems an den Splitter. Vom DSL-Modem zum Rechner braucht ihr dann ein Netzwerkkabel (Ethernet). Das darf dann aber 100 Meter lang sein. Bei einem internen DSL-Modem ist das etwas kritischer, aber auch da darf das Kabel normalerweise rund 10 Meter lang sein.

Liebe Grüße
Stefan
 
Oben