An alle, die Rauchmelder haben

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: An alle, die Rauchmelder haben

wir hatten bis jetzt auch keinen fehlalarm bis jetzt nur einmal richtigen alarm.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: An alle, die Rauchmelder haben

Ich hatte auch mal Fehlalarm. ERst habe ich es in meinem Traum einbezogen. Aber als mir klar wurde, das ist ja echt, bin ich verzwiefelt. Ich habe geheult, weil ich das Mistding nicht ausbekommen habe. Meine Eltern waren schon unterwegs in der ganzen Wohnung um zu suchen, welcher Rauchmelder denn so piepsen würde. Und mit einem mal das Ding nicht mehr zu hören. Warum? Weil ich es unter meine Bettdecke gesteckt hatte und meine Eltern holen wollte. So stand ich total verheult mitten in der Nacht vor meinen Eltern und sie wussten endlich, woher der Krach kam :heilisch:

Und hier in der Wohnung schaffe ich es regelmäßig den in der Küche zu aktivieren, wenn ich koche :nix:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: An alle, die Rauchmelder haben

Mir wurde im Geschäft gesagt, dass RM nichts in der Küche zu suchen haben, eben weil sie dort zu häufig losgingen- eher im Flur vor der Küche anzubringen...
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: An alle, die Rauchmelder haben

Ich hatte bisher auch nur 2 echte Alarme, beim 1. mal sind mir die Schnullis im Topf verkocht *grrr* und beim 2. mal wars auch zu scharf angebratenes fleisch. Ich glaub bei nem Fehlalarm würd ich das Ding gleich aus dem Fenster kicken.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: An alle, die Rauchmelder haben

Die Dinger gehen los, wenn Rauchschwaden in der Luft sind, Wasserdampf u.ä. Bei Fehlalarm ist neben dem Geräteschaden "dicke Luft" zu vermuten, entweder zu viel Fenster zu oder auf. Feuchtigkeit in der Luft, weil die Heizung nachts runtergeht... sich absetzt auf der Photozelle... Wenn öfter auftritt, austauschen. Dann ist die Photozelle zu sensibel....
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: An alle, die Rauchmelder haben

Wir hatten auch schon 2x einen Fehlalarm, natürlich nachts :umfall:
Da wir das Ding im Schlafzimmer auf dem Schrank liegen hatten, war es natürlich besonders laut. Uns wurde vom Hersteller erklärt, dass ein Fehlalarm u. U. auch durch Staub ausgelöst werden kann.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: An alle, die Rauchmelder haben

Nö hatten wir noch, ich lös die Teile eigentlich auch nur wöchentlich zum Test aus. Ansonsten bin ich froh wenn die still sind.

LG Sandra
 
Oben