An alle die Laminat haben

N

Nicoletta

also danke erstmal für alle Meinungen und Erfahrungen.


Wegen den statisch aufgeladenen Fusseln, gilt das auch bei diesem antistatischen Laminat?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
In einer Wohnung hatte ich Laminat in der Küche. Da in der Küche auch die Arbeitsplatte aus Holz war, sah es gut aus.

Freiwillig würde ich mir kein PVC in die Wohnung legen, wenn ich Geld für etwas hübscheres hätte. Im Studium hatte ich in zwei meiner Wohnungen PVC und war damit auch glücklich. Es ist für mich eine praktische billige Variante, die aber auch immer billig aussieht. Da finde ich Laminat in der Küche viel besser.

Da ich gerne in der Küche mit VIEL Wasser wische, finde ich Fliesen etwas besser.

Liebe Grüße
Susala
 

Julechen80

Familienmitglied
Huhu in die Runde!

Also wir haben bisher im Wohnzimmer, Schlafzimmer und in der Küche Laminat verlegt.
Es sieht wirklich klasse und gemütlich aus.........ABER wir haben einen Hund und ich hätte nie gedacht, dass es mich mal so nerven würde, seine Pfotenabdrücke STÄNDIG und ÜBERALL auf dem Laminat zu haben. DAS kotzt mich daran wirklich an!
Auch mit nackten Füssen macht sich das nicht so gut!

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich...... :verdutz:

Aber pflegeleicht ist es allemal.
Habe von "polyboy" so ein Reinigungsmittel. Ist sparsam und riecht klasse!

Liebe Grüße,
Julia
 

Markus

schlimmer Finger
Nicoletta hat gesagt.:
Es ist jetzt alles klar mit unserem Haus und übermorgen wird der Vertrag beim Notar unterschrieben.
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken um die Gestaltung ;-) Ich möchte Laminat legen. So weit so gut.
da können wir uns ja die hand reichen, wir sind momentan auch in dieser situation. viel glück beim notar :prima:

wir haben momentan laminat im kinderzimmer und in der küche. wir wollen in unserer neuen wohnung parkett im wozi verlegen, laminat im flur und in der küche, voraussichtlich kork im kizi und schlafzimmer.

der laminat in der küche hat den voreil, dass gläser nicht gleich kaputt gehen, wenn mal eins runterfällt. dafür haben wir jetzt einige aufgewellte kanten im laminat (billigversion von ikea), durch feuchtigkeit vom wischen. hätten wir den laminat vorher versiegelt, hätte es keine probleme gegeben. is aber trotzdem nicht ganz so schlimm.

wenn ihr eine fußbodenheizung habt, würde ich unbedingt vorher profis fragen. wir wollen übrigens auch haro-laminat/parkett oder gleichwertiges nehmen, wie joshuas papa empfohlen hat.
 
D

Diana-maus

Hallo Markus,

also dass mit dem vorher einlassen mit purer Laminatpflege ist schon gut, denn dann ist er wirklich nicht mehr so empfindich. Und laminat sieht natürlich immer besser aus als PVC.Leider haben wir viele Kunden die zuerst von ikea usw. einen sehr günstigen Laminat gekauft haben und dass Problem sehr bald hatten. Und soviel teuer ist der gute auch nihct wenn man bedenkt dass er keine Kanten hochwirft und 10 Jahre Garantie hat.
Gruß Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tulpinchen

goes Hollywood
Wie versiegelt man denn einen Laminatboden?
Einfach mit Laminat-Pflege wischen?
Und kann man damit auch einen billigen Boden "retten", der bislang noch keine Wellen etc. geschlagen hat?

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
Also um auch nochschnell meinen Senf dazuzugeben, wir haben in der Küche Laminat, in Fliesenoptik, sieht aus wie Terrakottafarbene Fliesen, und ich finde es superklasse.

Aber trittschalldämung würde ich auf jeden Fall empfehlen.....
 

kleiner hase

Familienmitglied
hallo!

ich habe laminat in der küche.
kurz nach dem verlegen gabs dann auch schon die erste katastrophe: ein wasserschaden vom ablauf der spülmaschine her, es war zwar nicht sooo viel wasser, aber es ist UNTER das laminat gelaufen das dann an den nähten aufgequollen ist :-(

das war echt ein ärger. ich hatte zum glück fleissige helfer die es wieder rausnehmen mussten und einige bretter austauschen (war klick-laminat)!

wenn ich vorher an wasserschäden gedacht hätte, hätt ich sicher kein laminat für die küche genommen. nun pass ich höllisch auf und lass die spülmaschine nicht mehr in abwesenheit laufen.

optisch find ichs aber sehr schön, warm und gemütlich.

lg
 
Oben