An alle, die in den letzten Monaten für uns da waren ...

Schäfchen

Copilotin
Liebe Ute,
lieber Mischa,
lieber Schnullerfamilie,

so vieles liegt mir auf dem Herzen und so wenig davon kann ich in Worte fassen. Was ich im letzten Jahr hier gefunden habe, ist so wunderbar und unglaublich. Es treibt mir noch heute die Tränen in die Augen. Es läßt mich heute noch zittern vor Ungläubigkeit. Was ihr getan, was ihr gegeben habt – ihr gabt es von Herzen und in unserem Herzen ist es eingebrannt und wird nie vergessen.

Als ich dieses schicksalsträchtige Posting in der Kinderkrankenpflege schrieb, ahnte ich nicht wo es enden würde. Die anschließende Intensivstation, die Onkologie, der Kampf um Fabiennes Leben ... es hat uns geprägt, es hat unser Denken und Handeln verändert, es hat unauslöschbare Spuren hinterlassen. Ihr habt uns unterstützt. Ihr gabt Kraft und Mut, habt den Rücken gestärkt und uns aufgefangen, wenn wir am Ende waren. Viele haben Päckchen und Briefe geschickt, den Kindern und uns die furchtbare Zeit mit CDs, Plüschtieren, Büchern und Spielzeug versüßt. Viele haben Sachen gespendet, als Fabienne mehr brauchte als ein normales Kind, weil die Übelkeit Wäscheberge produzierte, als Ariane neue Sachen dringend brauchte und der Geldbeutel Schwindsucht hatte. Nicht zu vergessen sind die, die uns finanziell unterstützten und damit kleine familiäre Augenblicke (Essen gehen, Pizzaservice, kleine Ausflüge) und die wöchentlichen Besuche von Ingo und Ariane im Krankenhaus ermöglichten, weil wir uns das Benzin dadurch leisten konnten oder einfach kleine Momente der Entspannung wie z.B. einen Friseurbesuch organisierten.

Ich möchte hier keinen mit Namen auflisten, weil jeder für sich tat, was er tun konnte und wollte. Die Gefahr, jemanden zu vergessen, ist mir zu groß. Ihr alle, die ihr gabt, ihr werdet euch angesprochen fühlen und sollt wissen, wie sehr wir an euch denken, wie sehr wir euch in unsere Herzen geschlossen haben. Wir haben eine Liste für uns angefangen, aber der eine oder andere war so klug, einen Brief ohne Absender zu schicken, so dass wir keine Adresse haben, um eine Dankeskarte zu schicken.

Und daher wähle ich den Weg, der alle erreicht: das Forum. Hier begann alles, hier fühlen nach wie vor Menschen mit und ich hoffe, dass wir als Familie nie wieder auf diese so wunderbare Hilfe zurückgreifen müssen. Möge Gott geben, dass Fabienne ihren Kampf gewonnen hat und das Leben nun in vollen Zügen genießen darf. Ihr habt dazu beigetragen, uns das letzte Jahr so lebenswert wie möglich zu gestalten. Ihr habt so viel Wärme gegeben.

Danke für alles!

Wir sehen uns nach der Kur hier an dieser Stelle wieder. Einige von euch werde ich während der Kur kennenlernen und ich freue mich darauf. Aber selbst wenn es in der Kurklinik Netz gibt – hier sehen wir uns erst Ende September wieder.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi B.

Miss Liebenswert
Liebe Andrea und natürlich auch liebe Schäfchen Familie

ich wünsche euch eine wunderschöne und erfolgreiche kur.. erholung und entspannung.. tankt kraft ....

in gedanken bin ich bei euch.. und war es schon die ganze zeit...

ganz liebe grüsse

steffi
 

Brini

ohne Ende verliebt
Was für ein wunderschönes Foto :herz:

Mir fehlen die Worte, nur soviel:

Erholt euch gut in der Kur!

Alles alles liebe wünscht Sabrina, die mehr im stillen alles mitverfolgt hat
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Ich drücke euch ganz fest und wünsche Euch eine gute Erholung.

Das Foto ist einfach nur klasse :jaja:

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
hi.gif


Das hast du sehr schön geschrieben Andrea, und ich hoffe für euch mit, dass Fabienne diesen Kampf gewonnen hat! :herz:

Ich freu mich auf euch,

Liebe Grüße Conny
 

Carolin

Caipirinha Queen
Liebe Andrea,

mir treibts grad die Tränen in die Augen, du hast das so schön geschrieben.

Ich kann gar nicht mehr sagen und wünsche euch nun erst mal eine erfolgreiche Kur, in der ihr Kraft tanken könnt.

Liebe Grüße

Caro
 

nici

keiner Titel
Ach Andrea, wenn man euch so fröhlich lachen sieht auf diesem Foto ...

Eine wunderschöne und erholsame Kur wünsch ich euch. Mögen Engel euch weiter beschützen!

Liebe Grüße
Nici
 

Silvia

Showtalent
Mir stehen die Tränen in den Augen!

Liebe Schäfchens, ich wünsche Euch einige erholsame Wochen, in denen ihr es Euch so richtig gutgehen lasst. Nur wenige Menschen hier haben das so sehr verdient wie ihr!

Alles Liebe

Silvia
 
Oben