an alle die gerne kochen

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: an alle die gerne kochen

Ich dachte im ersten Moment an eine Tim-Mälzer-Zange oder so was. Bei mir wär das Jamie-Liver-Dink auch nur Staubfänger.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: an alle die gerne kochen

ich warte nochmal auf evt. andere ideen...
geht ja schnell mit dem bestellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: an alle die gerne kochen

Ich glaube so ein Dings wuerde ich nur selten benuetzen - hochstens dann, wenn ich gerade mit einer neuen Salatsosse herumexperimentiere und das tue ich selten. Man muss bedenken, dass man das Ding auch spuelen muss, ich glaube nciht, dass es in eine Spuelmaschine reingeht.

Hier noch ein paar ganz ausgefallene Kochbuecher, weil sie vom ueblichen Kochbuch-Typus abweichen.

Hier ist ein gaaaanz ausgefallenes Kochbuch:
[ISBN]3907078985[/ISBN]
Eigentlich nciht ein uebliches Kochbuch, sondern mehr ein Kunstwerk. Zumindest fuer die, die dem Arabischen etwas abgewinnen koennen ;)

Oder das:
[ISBN]3725412367[/ISBN]

Eine Kombination aus Erzaehlungen im typischen mitreissenden Rafik-Schami-Stil, bei denen ich immer wieder herzhaft lachen muss. Leckere Rezepte, die ich allerdings noch nicht 1:1 nachgekocht habe, weil ich es in einer anderen Version (aus Damaskus ;) ) bereits kannte.

Ich liiiiiiiebe ja die Art von Kochbuecher, die man als Bettlektuere benuetzen kann :hahaha:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: an alle die gerne kochen

vanessa, meine freundin hang und ich lesen auch leidenschaftlich gerne kochbücher.. ich denke die beiden wären toll !!!

hast du noch ne idee dazu ?
etwas typisches ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: an alle die gerne kochen

Die Mälzer-Zangen finde ich auch super und benutz sie total häufig.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: an alle die gerne kochen

es erschliess sich einem eine eigene werbe welt von mälzer un oliver und co....

schön ist ja im grunde eh alles.
ich schau mal.
falsch kann ich im grunde eh nichts machen.
und geburtstag hat sie im januar auch noch :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: an alle die gerne kochen

ach da fällt mir ein tolles Kochbuch ein

[ISBN]3884725920[/ISBN]

ich weiß ja nicht *kicher* ob Deine Freundin viel mit Gewürzen macht, wenn ja, wäre das eine :prima: Idee, wenn Du noch die passenden Gewürze dazu besorgst :)
 
Oben