An alle, die Eigenheimzulage bekommen

Susa

einfach nur langweilig...
AW: An alle, die Eigenheimzulage bekommen

:oops:

Ich hab immer aufs falsche Konto geguckt... Das kam sonst immer auf mein Konto. Dieses Jahr haben wir in unserer Steuererklärung unser gemeinsames Konto angegeben, da haben die das scheinbar eigenmächtig geändert (dürfen die das? :???: ) Und da ich es da nicht erwartet habe, hab ich da nicht draufgeguckt. War auch schon am 14. da.
Gut, dass eben Mittagspause war... :oops:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: An alle, die Eigenheimzulage bekommen

Wir hatten sie auch pünktlich am 15. drauf. Die acht Jahre sind bei Euch aber noch nicht rum, oder? ;)

Markus, warum bekommt Ihr denn jetzt noch Eigenheimzulage, wenn Ihr erst dieses Jahr eingezogen seid? Ich dachte, das gibts nicht mehr? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Liebe Grüße

entscheidend ist nicht der einzug (ab da bekommt man die eigenheimzulage) sondern das datum des kaufvertrags. und gekauft haben wir schon vor über einem jahr :)
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: An alle, die Eigenheimzulage bekommen

:lichtan: Ah, dann habt ihr das ja noch clever gedeichselt!

Wir hatten damals auch so Glück, dass wir noch die volle Zulage bekamen - war 2002 ja das letzte Jahr und ich hatte das Jahr davor noch studiert. Sonst hätten wir nämlich gar nichts bekommen. So wird nun jedes Jahr unser Urlaub davon finanziert :)

Susa, schön dass es doch angekommen ist. :)

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: An alle, die Eigenheimzulage bekommen

Wir haben unsere erste auch erst nach Einzug bekommen! Vielleicht gehen da in Bayern die Uhren wieder mal anders...
 
Oben