an alle, die das ikea bett "lo" haben: dekofrage

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mamagaz, 19. Juli 2005.

  1. hallo,

    wir werden für florian auch das "lo"-bett von ikea kaufen. es soll zumächst in der halben höhe montiert werden, so daß er darunter eine kuschelecke bekommen kann. diese würde ich gerne mit stoffbahnen abhängen und habe gestern beim ikea auch bereits 2 vorhänge mit schlaufen gekauft.

    nur: wie bringe ich die an dem bett an? an der längsseite hat man mich auf die idee gebracht, unter den bettboden eine gardinenstange anzubringen, auf der der vorhang denn laufen kann.

    soweit so gut. aber: was mache ich an der einen querseite? an der, wo nicht der ausstieg ist, soll auch ein vorhang hin und zwar auf der höhe, wo die metallstangen als obere begrenzung an den bettpfosten sind, damit er da auch mal zuziehen kann. da ist dann aber kein holz (bettboden), wo man so halterungen für eine gardinenstange anbringen kann: wie kann ich da den vorhang befestigen? wenn ich ihn direkt an den metallstangen anbringe, "beult" das etwas und sieht nicht so schön aus.

    wie habt ihr das problem gelöst?

    hier der link zum bett: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5&langId=-3&catalogId=10101&productId=16268

    merci vielmals
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Claudia,

    wir sind ja auch Lo-Besitzer.

    Ich hatte ganz am Anfang den Schlaufenvorhang auf das Rohr gezogen. Dann musste ich das Teil waschen und wir mussten das halbe Bett abbauen *örks* ! Also bin ich hin gegangen, und habe die Schlaufen oben mittig einfach aufgeschnitten und drank geknotet. Jetzt klappts für das Waschen super.

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Gardinen mit Klettbändern UM die Seitenstangen zu kletten. Habe ich bei einer Seite auch gemacht.

    Wenn ich heute nachmittag dran denke, dann mache ich mal Fotos von den Seitenteilen !
    :winke:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Claudia,


    wir haben auch einen Schlaufenvorhang über das Rohr gezogen. Das passt prima. Und beim Seitenteil haben wir von Ikea diese Schnibbel-Plastik-Vorhänge gekauft und gekürzt. Hier im Forum müßten auch Fotos davon rumgeistern, bin gerade in Eile. Aber vielleicht magst du mal selbst suchen. :)

    Zum Abhängen muss man doch nur ein/zwei Schraube lösen, Helga. Was habt ihr denn gemacht? 80 :p

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Erklär das mal meinem Mann :nix: !!
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, nu ist's eh zu spät. Dann lassen wir seine männliche Eitelkeit doch besser unangetastet ;-)
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wir haben das auch an den Rohren festgemachtund zum Waschen nur eine Schraube gelöst. Helga, ich glaube du musst mit deinem Mann mal ein ernstes Wörtchen reden...
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Susa, wenn Rainer erstmal seine ganzen Schraubenschlüssel ausgepackt hat, gibts für ihn kein Halten mehr :) !!
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :hahaha: Ich denke, wir sollten wohl mal kurz den Nachnamen tauschen ;-) :weglach:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ikea lo erfahrung

    ,
  2. Ikea Bett Lo

Die Seite wird geladen...