An alle, die bei KIK kaufen

aurea

Goldstück
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Ich kann euch wärmstens die Wiederholung von dem arte Themenabend "Gift - unser tägliches Risiko" ans Herz legen. Kommt morgen ab 10.15Uhr ebenfalls auf arte.

z.B. wird darin erklärt warum Klamotten aus Bio-Baumwolle noch längst nicht besser für die Verbraucher sind...

LG Tina
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Was ich nicht vesrtehe ist dieser kranke Junge.
Wie konnte die Filmcrew sich das anschauen, Fotos machen, Filmchen drehen und dann wieder gehen?
Sie sind betroffen, weil die Frau kein Geld für einen Arzt hat? Und helfen dann selber nicht?

Natürlich können sie nicht jedem helfen. Aber ICH hätte der Frau Geld für den Arzt gegeben - und wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre.

Und letztendlich sehe ich es wie Jaspis, wir müssen umdenken.
Und allzu lange sollten wir darüber nicht mehr nachdenken.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Mir wurde schlecht und ich habe auch die Verkäuferin auf den Gestank hin angesprochen... sie würden das gar nicht riechen, bekam ich zur Antwort.

Das wundert mich nicht. Eine Verkäuferin bei Douglas wird sicher auch den Gestank da drin nicht so penetrant finden, wie wenn man von draußen da rein kommt ;) (oder ein Fischhändler oder ein Pommesbudenbesitzer seinen Umgebungsgeruch).

Von dem Bericht auf arte habe ich auch gehört und da geht es, soweit ich mich erinner, um doch eher teurere Marken, wie Esprit (finde ich zumindest nicht günstig bei der Qualität). Preis ist eben keine Garantie für Qualität. Schade eigentlich, denn die Umstandsklamotten von Esprit sind nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Was ich nicht vesrtehe ist dieser kranke Junge.
Wie konnte die Filmcrew sich das anschauen, Fotos machen, Filmchen drehen und dann wieder gehen?
Sie sind betroffen, weil die Frau kein Geld für einen Arzt hat? Und helfen dann selber nicht?

Die haben doch geholfen.

Ekelhaft, das alles. Aber ich stimme zu: alles auf KiK zu verallgemeinern, ist sicher auch nicht der Weg.
 

aurea

Goldstück
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Ich führe ja seit drei Jahren Schulprojekttage zu solchen Globalisierungsthemen durch, aber mich schockt das immer noch...

Leider ist es finanziell nicht drin alle neuen Klamotten bio und fair trade zu kaufen...

Denn die Machenschaften sind doch bei fast allen Herstellern gleich...ob Sportartikelhersteller, Unterwäsche, Mode, Schnäppchenmärkrte oder Outdoor...

Bei der Kampagne für saubere Kleidung kann man sich übrigens Firmenprofile anschauen und auch Protestkarten ausdrucken bzw zuschicken lassen :jaja:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Was ich nicht vesrtehe ist dieser kranke Junge.
Wie konnte die Filmcrew sich das anschauen, Fotos machen, Filmchen drehen und dann wieder gehen?
Sie sind betroffen, weil die Frau kein Geld für einen Arzt hat? Und helfen dann selber nicht?

Das hab ich auch gedacht.

Die haben doch geholfen.

Ekelhaft, das alles. Aber ich stimme zu: alles auf KiK zu verallgemeinern, ist sicher auch nicht der Weg.

Aber wohl doch erst später, nach dem 2. Besuch. Wehe das wäre bei RTL passiert.

Ich find das auch schlimm wie das so läuft aber man wird es nicht ändern. Es gibt sogar in Deutschland Menschen die sich noch nicht mal die Klamotten von KIK leisten können.

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Es gibt sogar in Deutschland Menschen die sich noch nicht mal die Klamotten von KIK leisten können.

ehrlich? dann frage ich mich aber was mit dem restlichen Geld passiert...oft wird eine Sucht bedient, oder es muss unbedingt ein Flachbildfernseher her...und für Klamotten oder gesundes Essen reicht es dann nicht?!

tut mir leid, aber dafür hab ich kein Verständnis :ochne:
 
Oben