An alle Blogger

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rebecca, 16. Juni 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo ihr Lieben!

    Habe ja schon von vielen in der Signatur gesehen, dass sie Weblogs schreiben. Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt auch eins zu verfassen.

    Daher wollte ich Euch mal fragen, warum IHR angefangen habt ein Weblog zu schreiben? Einfach um Euch Luft zu machen?
    Macht es Euch nichts aus, wenn andere es lesen (meist sind sie ja sehr privat)?
    Gab es schon mal Probleme mit Leuten, die Euer Weblog gelesen haben und nichts besseres zu tun hatten, als blöde Kommentare abzugeben?

    Zum einen möchte ich ja, dass auch andere es lesen und mir vielleicht sogar objektiven Rat geben. Zum anderen denke ich mir, dass mich dann jeder "kennt"...

    Bin auf Eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.

    LG
    Rebecca
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Rebecca,

    ich habe meinen Blog hier gewonnen.
    Schreiben tu ich über alles mögliche und unmögliche. :)
    Blöde KOmmentare hatte ich bis jetzt noch keine, und wenn mal welche kommen werde ich sie löschen. Ansonsten kannst du auch von vorne herein div. IP-Adresse sperren und Google etc. filtern.

    LG Silly
     
  3. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Mein erstes Blog habe ich vor 2 Jahren bei livejournal.com angelegt, als ich viele Sachen hatte, die ich mir von der Seele schreiben wollte. Das Teil ist semi-öffentlich, d.h. ich filtere, wer welche Beiträge lesen kann und wer nicht.
    Benutze es größtenteils dazu, um a.) meinen Schatz darüber auf dem Laufenden zu halten, was hier den ganzen Tag so passiert, während er nicht da ist, b.) diverse Internetbekanntschaften auf dem Laufenden zu halten und auch selbst über ihr Leben zu lesen und c.) um in einigen Communities zu lesen und zu schreiben.

    Mein zweites Blog liegt auf meiner Website und ist öffentlich. Schreibe so über dies und das. Bisschen über Comics, über Filme, über Dinge, die ich interessant finde und von denen ich denke, dass andere sie vielleicht auch interessant finden könnten.
    Private Sachen kommen da kaum rein.
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Habe schon einige Weblog Anbieter über Google gefunden, aber bisher war noch nichts richtiges dabei.
    Habe mal ein provisorisches Weblog bei www.blogigo.de angelegt...nur mal zum testen.

    Mal sehen, wann ihr einen Einblick in meine Gedanken bekommt oder überhaupt ;-)

    Danke für Eure Antworten :bussi:

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...