An alle Backmäuse:

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Nadin, 11. November 2007.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Ich hatte die fixe Idee zu Weihnachten eine Torte zu backen, die einen Schokoüberzug anstelle von MMf hat.
    Hat jmd eine Idee oder ein Rezept für mich wie ich den Überzug hinbekomme?:winke:
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: An alle Backmäuse:

    Kannst du da nicht vielleicht was aus dem Rezept von Nadine machen :???:

    Schau mal hier
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: An alle Backmäuse:

    hmmm. könnte glatt gehen. ich wart mal, vl lässt sie sich heut noch mal hier blicken, und verrät mir ob das funktioniert.

    nicht das ich dann soviel masse stehen hab und das dann nicht ausrollen kann.
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: An alle Backmäuse:

    Hallo Nadine!

    Die Masse ist nicht zum Überziehen geeignet! Sie ist nur geeignet zum Modellieren von kleinen Teilen wie zum Beispiel die Rosenblätter!

    Du könntest eine Schokoganache machen. Das ist wie eine Schokoglasur nur nicht so hart! - schon schnittfest aber nicht richtig hart!
    Wenn du magst such ich mal das Rezept raus. Ist echt lecker!

    Wenn du etwas ausollen willst ( hatte ich jetzt so den eindruck) dann geht eigendlich nur MMf oder Marzipan. Damit kenn ich mich jedenfalls nur aus!
    Das kannst du dann auch einfärben.
    Wenn jemand eine andere Idee hat dann her damit!


    LG Vanessa
     
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An alle Backmäuse:

    Ihr habt Glück nach einer Woche bin ich auch mal wieder da :bussi:

    Und mir fällt nur ein: Eine Mischung zwischen Schoki und Fondant.
    Schokoladenfondant genannt ;) (denn vanessa hat Recht nur der Schokoteig funktioniert nicht)

    Ich weiß nicht, ob mein Rezept sich zur Mischung eignet.
    Wollte ich zwar mal ausprobieren, aber hab grad keine Zeit dafür :(
    Ich kann mir gut vorstellen, daß es klappen könnte, aber wie gesagt die liebe Zeit :(

    Schau mal auf www.kunstamkuchen.de , da steht glaube ich ein Rezept für schokoladenfondant.

    Nadine, die den schon so lange mal ausprobieren wollte....
     
  6. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: An alle Backmäuse:

    Geht nicht ein ganz einfacher Kuvertüre Überzug??
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: An alle Backmäuse:

    kuvertüre geht nicht, weil das "drunter" schon ne tortenähnliche konsistenz haben sollte. vielen, vielen dank vanessa und nadin, ich probiers aus und werde berichten.:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...