An alle Backmäuse:

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Ich hatte die fixe Idee zu Weihnachten eine Torte zu backen, die einen Schokoüberzug anstelle von MMf hat.
Hat jmd eine Idee oder ein Rezept für mich wie ich den Überzug hinbekomme?:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: An alle Backmäuse:

hmmm. könnte glatt gehen. ich wart mal, vl lässt sie sich heut noch mal hier blicken, und verrät mir ob das funktioniert.

nicht das ich dann soviel masse stehen hab und das dann nicht ausrollen kann.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: An alle Backmäuse:

Hallo Nadine!

Die Masse ist nicht zum Überziehen geeignet! Sie ist nur geeignet zum Modellieren von kleinen Teilen wie zum Beispiel die Rosenblätter!

Du könntest eine Schokoganache machen. Das ist wie eine Schokoglasur nur nicht so hart! - schon schnittfest aber nicht richtig hart!
Wenn du magst such ich mal das Rezept raus. Ist echt lecker!

Wenn du etwas ausollen willst ( hatte ich jetzt so den eindruck) dann geht eigendlich nur MMf oder Marzipan. Damit kenn ich mich jedenfalls nur aus!
Das kannst du dann auch einfärben.
Wenn jemand eine andere Idee hat dann her damit!


LG Vanessa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: An alle Backmäuse:

Ihr habt Glück nach einer Woche bin ich auch mal wieder da :bussi:

Und mir fällt nur ein: Eine Mischung zwischen Schoki und Fondant.
Schokoladenfondant genannt ;) (denn vanessa hat Recht nur der Schokoteig funktioniert nicht)

Ich weiß nicht, ob mein Rezept sich zur Mischung eignet.
Wollte ich zwar mal ausprobieren, aber hab grad keine Zeit dafür :(
Ich kann mir gut vorstellen, daß es klappen könnte, aber wie gesagt die liebe Zeit :(

Schau mal auf www.kunstamkuchen.de , da steht glaube ich ein Rezept für schokoladenfondant.

Nadine, die den schon so lange mal ausprobieren wollte....
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: An alle Backmäuse:

kuvertüre geht nicht, weil das "drunter" schon ne tortenähnliche konsistenz haben sollte. vielen, vielen dank vanessa und nadin, ich probiers aus und werde berichten.:winke:
 
Oben