Gedichte & Gedanken An Alle aus aktuellem Anlass

Röschen

Gehört zum Inventar
Dieses Buch wäre ja eigentlich einenPlatz auf meinem Wunschzettel wert,

aber nein, wir sind zu fünft!


verständnislose Grüße

Rosi
 
J

Jea

Nr.6

anstatt sich über kostenlose Werbung zu freuen, nee lieber erstmal die Keule schwingen.

kopfschüttelnde Grüße,
jea
 

Hedwig

Sternenfee
meint ihr, ihr tragt mit solchen kommentaren zu einer gütigen einigung bei?

mal ehrlich: wer von euch hätte sich denn das buch wirklich gekauft?
ich kann das problem dahinter schon verstehen, denn es geht nicht um den kleinen kreis hier, sondern darum, dass im endeffekt jeder nur den namen des autors bei google eingeben muss, wenn er ein bestimmtes gedicht oder allgemein werke von ihm sucht. und das nicht, um sich dann ein schönes buch vom autor zu kaufen, sondern um rechte-maustase "kopieren" und "einfügen" zu benutzen und eben nicht in den laden zu gehen oder über amazon, um sich das buch zu kaufen.

ich finde verständlich, dass verlage da etwas gegen haben (zumal autoren wirklich nur n appel und n ei verdienen, wenn sie nicht hera lind heißen oder dieter bohlen).

ob man direkt so scharf schießen muss, steht auf einem anderen blatt...

liebe grüße aus den nesseln
kim
 
G

gigi

lieber Mischa,

ich hoffe das ihr euch einigen könnt und keine kosten entstehen!
(rechtschutzversicherung?)

ich fände es sehr schade, (aber verständlich) wenn du das ganze forum löschen würdest.
könntest du die ganz persönlichen selbstverfassten gedichte von den forumsmitglieder hier, aber doch noch irgendwie retten?
um so manchen eintrag hier, wäre es sehr schade.

mit der hoffnung auf eine gute lösung
liebe grüße
gigi
 
G

gretel

Hedwig hat gesagt.:
meint ihr, ihr tragt mit solchen kommentaren zu einer gütigen einigung bei?

mal ehrlich: wer von euch hätte sich denn das buch wirklich gekauft?
ich kann das problem dahinter schon verstehen, denn es geht nicht um den kleinen kreis hier, sondern darum, dass im endeffekt jeder nur den namen des autors bei google eingeben muss, wenn er ein bestimmtes gedicht oder allgemein werke von ihm sucht. und das nicht, um sich dann ein schönes buch vom autor zu kaufen, sondern um rechte-maustase "kopieren" und "einfügen" zu benutzen und eben nicht in den laden zu gehen oder über amazon, um sich das buch zu kaufen.

ich finde verständlich, dass verlage da etwas gegen haben (zumal autoren wirklich nur n appel und n ei verdienen, wenn sie nicht hera lind heißen oder dieter bohlen).

ob man direkt so scharf schießen muss, steht auf einem anderen blatt...

liebe grüße aus den nesseln
kim

1) ich!

2) das ist quatsch, denn diese diskussion gab und gibt es zuhauf. und trotzdem kaufen leute lieber bücher, als sich lose-blattsammlungen aus dem netz auszudrucken o. zeitungen im netz zu lesen. deswegen gibt es weiterhin bücher und zeitschriften.

oder kim, mal ernsthaft, liest du lieber einen zettel o. von einem bildschirm, als dass du ein buch hast, indem du immer wieder blättern kannst?!

liebe grüße von einer gedruckt-buch-liebhaberin -auch in zeiten von internet und hörbuch.

ps: mischa musste eine stellungnahme schreiben und dafür sorge tragen, dass so etwas nicht mehr passiert. für wortäußerungen der forumsmitglieder ist er nicht verantwortlich.
er spricht ausdrücklich nicht in meinem namen und ich nicht in seinem!

wenn eine zeitung zu einer erstrittenen und abgedruckten gegendarstellung leserbriefe bekommt und abdruckt, ist sie für den inhalt dieser auch nicht verantwortlich o. verantwortlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FriMa

Ich hoffe, dass sich die Wogen wieder glätten und finde die Reaktion, das Waffenklirren, auch übertrieben.

Im übrigen stimme ich aber Kim zu: Man könnte ja sagen "Es ist doch nur ein kleiner Auszug aus dem Buch!" - aber wenn man dann googelt nach Autor und Buchtitel, findet man sicher noch mehr - und dann braucht man das Buch wirklich nicht mehr zu kaufen. Insbesondere da man die Gedichte ja oftmals für einen Zweck sucht, um sie z. B. auf eine Glückwunschkarte zu schreiben, und nicht das Buch von vorn bis hinten durchliest. Bei einem Auszug aus einer Geschichte/einem Roman ist es was anderes.

Ich habe lange genug im Verlagswesen gearbeitet um zu wissen, dass nicht nur die Autoren, sondern auch die meisten (kleineren) Verlage sehr wenig pro Buch verdienen. Da macht es dann die Masse - und wenn die nicht zustande kommt...
 

Hedwig

Sternenfee
gretel, es ist eindeutig nicht konstruktiv, hier jetzt zum boykott aufzurufen. sinniger fände ich beispielweise zu schreiben: ui, dann lass uns alle schnell das buch kaufen! denn erstens würde dann der verlag auch sehen, dass die weerbung hier zieht und zweitens hätten ute und mischa dann im falle des falles auch am ende des monats ein paar kröten auf dem schnullerkonto, um den mist zu bezahlen ;-)

und egal, ob ich auch lieber büpcher in der hand halte: wer nur auf der suche nach einem gedicht für ein kärtchen ist oder einem lieben gruß für die freundin, oder einen eintrag im tagebuch... dem reicht die kopieren, einfügen funktion voll und ganz. *flöööt*

liebe grüße
kim
 
G

gretel

kim, nimms mir nicht übel, aber so ist das mit dem lesen und schreiben.

wo steht hier ein aufruf zum boykott???? :verdutz:

bin nun doch etwas irritiert.

PS: um mischa keinen ärger zu machen, schreibe ich es noochmal ganz deutlich: ICH habe so eine absicht nicht. und ich konnte das bisher auch aus keiner and. wortmeldung herauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben