Amoxicillin und Milchprodukte

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo,

wg. einer Nebenhöhlenentzündung muss ich derzeit - trotz Schwangerschaft (23. SSW) - Amoxicillin nehmen :cry:

Von "früher" habe ich immer im Kopf, dass Antibiotika nicht zusammen mit Milchprodukten eingenommen werden sollen. Ist das bei allen AB so , denn im Beipackzettel steht nichts davon ? Kann ich also das AB gemeinsam mit meiner Käsestulle schlucken ???

Danke für Antworten und liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/04) und Baby im Bauch (ET 09/07)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Amoxicillin und Milchprodukte

:winke:

wenn nichts im beipackzettel steht, würde ich die kombi amox/milchprodukte vermeiden.

ich meine mich zu erinnern, das das nicht zusammen paßt

gute besserung
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Amoxicillin und Milchprodukte

Milch hemmt, meines Wissens nach, die Aufnahme des Wirkstoffes. Deshalb sollte ca. zwei Stunden nach der Einnahme mit dem Genuss von Milchprodukten gewartet werden.

Hoffentlich stimmt das nun :???:

Zaza
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Amoxicillin und Milchprodukte

Hallo,
Amoxicillin darf man zusammen mit Milch nehmen.
Generell gilt: Wenn im Beipackzettel kein Hinweis auf nicht verträgliche Nahrungsmittel steht, dann darf man es mit allem kombinieren.
Liebe Grüße, Anke
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Amoxicillin und Milchprodukte

Hallo,
Danke für die Antworten. Das erleichtert mir die Einnahme - vor allem zum Frühstück - ungemein.

Liebe Grüße
Sonja
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Amoxicillin und Milchprodukte

Hallo,
bei Amoxi wird sogar die Einnahme mit einer Mahlzeit empfohlen.:)
Liebe Grüße Leonie
 
Oben