Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

Du meine Ärztin meine mal das das AB ja auch nicht direkt Fiebersenkend ist. Also das ich ruhig noch was fiebersenkendes geben kann.

Ich wünsch ihr gute Besserung.
 

ela

Süße
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

och, der arme Schluff. Was brütet sie denn aus?

Gute Besserung der Maus

:winke: Ela
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

Das wünsche ich euch und Yara auch :herz: !


AB wirkt zeitverzögert - da es ja gegen den bakteriellen Infekt gegeben wird - und die Bakterien müssen erstmal bekämpft werden.


:besserung!!
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

Das kannst du machen, wie nur schon von den anderen gesagt Abstand einhalten.

Was ich aber für eine Erfahrung gemacht, das Ibuprofen nicht so lange anhält in das Fieber immer recht schnell wieder da ist und es drückt das Fieber auch nicht gerade weit runter.

Ibuprofen ist eher in Schmerzmittel wurde mir gesagt. Ich habe einen Paracetamol AL Saft bekommen und er wirkte wunderbar, er hat das Fieber auf 37,5 gesunken und hat bis zu 6 Stunden angehalten. Fabian ging es damit super.

Ist nur ein Tipp den ich mal ausprobieren würde.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

:winke:

bei uns hingegen ist Ibu DAS Mittel.
Die Kids brauchen nie die angegebene Dosis, ich kann deutlich weniger geben.
Jeder spricht halt anders auf das jeweilige Mittel an.

Ibu ist entzündungshemmender als Para, deshalb wird es hier gegeben.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

Wenn's ganz arg ist, kann man auch mal Ibu und Paracetamol im Wechsel geben.

Wie schon gesagt, Ibuprofen ist zusätzlich entzündungshemmend - dabei ist wichtig, viel zu trinken!! - und jeder spricht auf ein anderes Mittel jeweils besser an.
 
Oben