Amoklauf in BaWü / Winnenden

A

Aliandra

Hallo!

BADEN-WÜRTTEMBERG
Mindestens zehn Tote bei Amoklauf in Realschule

In einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat ein Amokläufer mindestens zehn Menschen getötet. Der Täter, ein 17-jähriger Ex-Schüler, ist noch auf der Flucht. Tausend Polizisten sind im Einsatz - das Elternhaus wurde gestürmt, die Mutter verhört.

Hamburg - Der Amoklauf ereignete sich in der Albertville-Realschule in Winnenden. "Der Täter hat einfach um sich geschossen", sagte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE. Mehrere Menschen wurden verletzt. "Wir gehen von zehn Toten aus", so der Sprecher weiter. "Der Täter ist zunächst in die Innenstadt geflohen." Die Polizei dementierte einen Bericht, wonach ein Tatverdächtiger bereits festgenommen wurde.



Bei dem Schützen soll sich um einen 17 Jahre alten ehemaligen Schüler handeln, der im vergangenen Jahr seinen Abschluss an der Albertville-Realschule gemacht hat.

Die Eltern des 17-Jährigen sollen laut "Bild" im Besitz von 18 Waffen gewesen sein. Sein Vater soll ein wohlhabender Unternehmer aus dem Nachbarort sein, seine Mutter verhört worden sein. Spezialeinheiten der Polizei stürmten laut Polizei das Elternhaus des mutmaßlichen Täters.

Das Schulgelände und die Stadt sind weiträumig abgesperrt - Winnenden gleicht einer Festung. Die Polizei warnt die Menschen in der Region davor, Anhalter mitzunehmen.


Der Schütze soll gegen 9.30 Uhr in der Schule um sich geschossen haben und schwarz gekleidet gewesen sein. "Nach unseren Erkenntnissen trug der Täter einen dunklen Kampfanzug", sagte der Polizeisprecher. Die Identität des Mannes ist noch unbekannt. "Nach dem Mann wird mit Hochdruck gefahndet."

Mehr als tausend Schüler wurden in Sicherheit gebracht, viele von ihnen in die Stadthalle. Die Polizei ist mit einem Spezialeinsatzkommando (SEK) und einem mobilen Einsatzkommando (MEK) vor Ort. Die Polizei setzt bei der Suche nach dem flüchtigen Amoktäter auch Hunde und Helikopter ein.

An der Schule fuhren Dutzende Rettungswagen vor, unmittelbare Gefahr soll dort nicht mehr bestehen.


Die Albertville-Realschule ist zusammen mit einem Gymnasium in einem Schulzentrum am Stadtrand untergebracht und wird von insgesamt tausend Schülern besucht.

Winnenden liegt circa 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart und hat rund 27.600 Einwohner.

han
QUELLE: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612606,00.html

gruss
bianca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Was ist nur los auf dieser Welt :ochne: Mich macht das immer ganz sprachlos.... ich bete für die Opfer und die Angehörigen :(
 
A

Aliandra

AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Ich verstehs auch nicht!! Und ausgerechnet in einer Schule!!!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Eric hat eben angerufen.Er kommt grad nach Hause.Seine Klasse (und andere Klassen wohl auch) wurden heim geschickt.
Irgenteiner hat das mit dem Amoklauf erzählt und nun weinen wohl einige Kinder......

Lg,
Michaela
 

Annette

Die Nette
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Ich habs auch gelesen und hab ne Gänsehaut! :(
Mein Schwiegervater hat heute morgen in dieser Schule Ware abgeliefert . . . .! Er hat diesen Kunden als erster angefahren und war somit schon um 8 Uhr dort. Gott sei Dank!
Das ist so nah hier - ich hab richtig Angst!

Geschockte Grüße
Annette
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Meine Güte! Gott sei Dank war er schon um 8 Uhr da!!!!!!!!!!!!!

Lg,
Michaela
 
Oben