Ammerland - Ist jemand von dort?

finchen2000

Gehört zum Inventar
..:winke:

.. und könnte mir für die übernächste Woche Tipps geben, was sich lohnt, anzuschauen
oder zu unternehmen. Ich hab schon ein wenig gegooglet, aber persönliche
Tipps sind mir viiiiieeel lieber;)

Wir sind mit insgesamt 5 Kindern zwischen fast 6 und 7 dort, haben Fahrräder mit und hoffen auf schönes Wetter. Ich freu mich total, einfach mal weg!!

Könnt ihr mir helfen?

LG
Heike
 
S

Schneefrau

AW: Ammerland - Ist jemand von dort?

HalliHallo!

Ich komme aus dem Ammerland ( wenn auch schon gute 14 Jahre nu fernab lebend) und kann Dir für einen Tag z.B. mit deinen Kids das Umfahren des Zwischenahner Meeres empfehlen :) Das lässt sich gemütlich auch mit kleineren Kiddies machen, weil es auch immer mal wieder Zwischenstopps gibt zum Eisessen oder ähnliches. Anreise geht auch gut via Zug, da Bahnhof mit Regionalzugverkehr ( Ics auch ab und an) möglich...
Toll ist dort auch das Wellenbad Bad Zwischenahn, falls ihr "Shietwetter" habt, was ich ja net wünsche.

Liebe Grüsse und schönen Urlaub

Schneefrau
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ammerland - Ist jemand von dort?

Ich nehme an, du meinst NICHT Ammerland am Ammersee in Oberbayern?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ammerland - Ist jemand von dort?

:winke:

Nee, ich wusste gar nicht, dass es noch eines gibt:umfall:

Wir fahren in die Nähe von Bad Zwischenahn/Oldenburg.

LG
Heike
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Ammerland - Ist jemand von dort?

hallo finchen,


wenn ihr schönes wetter habt könnt ihr gut mal einen tag an die küste fahren oder nach jaderberg in den zoo.

wünsche euch einen schönen urlaub.
 
S

Schneefrau

AW: Ammerland - Ist jemand von dort?

Huhu Heike :)

Ich selber mache nu schon im Dritten Jahr ( das erste mal mit dem Sohnemann dann dieses Jahr just gewesen) Urlaub auf Langeoog... die Fähre rüber fährt ab Bensersiel und da ist man via OL / Bad Zwischenahn auch in gemütlichen 1.4h hingefahren- und Meer auf ner Insel ist einfach nur toll- ganz echt-
Das wäre nen weiteren Tagesausflug wert- ganz sicher sogar :)
Die Fährzeiten findest du auch auf der offiziellen I-Netseite der Insel und dort gibt es noch ein tolles Schwimmbad mit Meerwasser falls wiederum "Shietwett"- aber meistens ist es lustiger Weise so, dass auf dem Festland eher Regenwetter und auf den Insel schöner Sonnenschein :bravo:

nochmals schönen Urlaub

Schneefrau
 
Oben