Ammenmärchen

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ammenmärchen

Ja,den kenn ich auch.Habs bei Zoe trotzdem gemacht:hahaha::hahaha:

Und bei Sodbrennen in der SS kriegt das Baby viele Haare!?


Gruss mel


Das mit dem Sodbrennen kenn ich auch. :jaja:

Fabian hab ich mit 9 Monaten das erste Mal Haare schneiden (müssen). Und Amelie hab ich den Pony schon vier mal schneiden müssen. :umfall: :hahaha:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ammenmärchen

Ohja,von Omma und Co. hab ich einiges zu hören bekommen.

Wie war das noch?! Wenn man strahlt als werdende Mama bekommt man einen Jungen,die Mädels dagegen saugen einem die Schönheit aus. Gerne betitelt als "Ich wette,du bekommst ein Mädchen"...Danke für das Kompliment,Oma! :bruddel:

Man darf eine Schwangere nicht erschrecken,sonst bekommt das Baby ein feuermal im Gesicht. Kann ich nicht bestätigen.

Angeblich steht auch Nachwuchs ins Haus,wenn ein Storch gesichtet wird. Das stimmt allerdings bei mir. :hahaha: - den hab ich auch am Tag der Geburt gesehen überm Krankenhaus, scherzte da noch "ach,guck mal,UPS hat geliefert". :hahaha::umfall:

nicht gestillte Gelüste geben ein Muttermal. (Das sagte meine Mam letztens zu mir) und JA,das stimmt bei meinem Kind. :hahaha: Und ich wette,das am Auge steht für nicht-gegessene METTBRÖTCHEN! :hahaha:

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,warum eine Schwangere nicht fotografiert werden darf? DAS kann mir nämlich keiner sagen und getan hats auch keiner. :ochne: Sogar auf einem Konfirmationsbild musste ich verschwinden.:umfall:

Janine, jetzt neugierig googlend.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ammenmärchen

Wie war das noch?! Wenn man strahlt als werdende Mama bekommt man einen Jungen,die Mädels dagegen saugen einem die Schönheit aus. Gerne betitelt als "Ich wette,du bekommst ein Mädchen"...Danke für das Kompliment,Oma! :bruddel:

... nicht gestillte Gelüste geben ein Muttermal. (Das sagte meine Mam letztens zu mir) und JA,das stimmt bei meinem Kind. :hahaha: Und ich wette,das am Auge steht für nicht-gegessene METTBRÖTCHEN! :hahaha:


DAS kenn ich auch. Hatte ich total verdrängt. Ich bekam bei Fabian immer zu hören: "Du hast so eine reine Haut und siehst so gut aus du bekommst bestimmt einen Jungen". Als ich mit Amelie schwanger war sagte niemand was ... wahrscheinlich wollte mir niemand sagen dass ich aufgequollen und sch... ausseh ... :hahaha:


Mmmmh Mettbrötchen :hahaha: ... was hatte ich in der Schwangerschaft Sehnsucht nach Mettbrötchen obwohl ich vorher so gar nicht scharf drauf war. Komisch, immer das was man nicht haben darf ...

Die anderen Sachen kannte ich nicht.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ammenmärchen

Mir wurde immer gesagt, dass ich einen Jungen bekomme, weil meine Haut in der SS besser statt schlechter geworden ist.

Dann wurde gesagt, dass ich ein Mädchen bekomme, weil mein Babybauch lange nicht zu sehen war (was bei mir sowieso nicht einfach ist). :rolleyes:

Das mit dem später kommen wegen rausputzen bei Mädchen habe ich auch gehört.

Dann sollen ruhige Babys ganz "schlimme" Kinder werden, die viel Trotzen und große Bockphasen haben.

Da Sara einen kleinen roten Fleck auf der Hand hat, wurde gefragt, ob ich etwas nicht in der SS bekommen hätte, was ich aber unbedingt Essen wollte.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ammenmärchen

DAS kenn ich auch. Hatte ich total verdrängt. Ich bekam bei Fabian immer zu hören: "Du hast so eine reine Haut und siehst so gut aus du bekommst bestimmt einen Jungen". Als ich mit Amelie schwanger war sagte niemand was ... wahrscheinlich wollte mir niemand sagen dass ich aufgequollen und sch... ausseh ... :hahaha:


Mmmmh Mettbrötchen :hahaha: ... was hatte ich in der Schwangerschaft Sehnsucht nach Mettbrötchen obwohl ich vorher so gar nicht scharf drauf war. Komisch, immer das was man nicht haben darf ...

Die anderen Sachen kannte ich nicht.

Och,meine Oma kann das gut...scheinbare Komplimente durch die Blume verschicken. Das stand doch hier in irgendeiner Siggi?! Von wegen gemeinheiten müssen nett verpackt sein,oder so?

Und ja...Mett...schmatz. Wie oft stand ich beim Metzger und dachte "sh** drauf", aber neee,eisern durchgehalten. Und das obwohl ich das so gerne mag. :bruddel:
Das hab ich auch direkt bestellt aus dem Kreissaal "Mama,wenn du den (Ex) anrufst,sag er soll herkommen. Und Mettbrötchen mitbringen...mit vielen Zwiebeln". :heilisch:
Und als er kam war ich einen kurzen Moment froh,keine Milch zu haben. :hahaha:

Ich grübel gerade,wofür ich bei den anderen Muttermalen verzichtet habe. :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ammenmärchen

Wenn der Bauch nach vorn geht, wird ein Junge - demnach müsste ich schon zwei Stammhalter haben ...

Nicht unter der Wäscheleine durchgehen, dann .... (hab ich vergessen).

Fenster putzen soll frau nicht. Erschrecken soll frau sich nicht.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ammenmärchen

Ja,stimmt,Schäfchen. Meine Oma ist damals fast von der Leiter gefallen,als ich unter der Leine durchging. Doch soll wohl irgendwie heißen,das die babys die nabelschnur um den Hals bekommen.
Da fällt mir ein,wer schrieb das und dem Fenster putzen und Schnur um den Hals? Hier bei uns heißt es,das die Nabelschnur dann reißt.
 
Oben