Ammenmärchen von den Eltern

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
nasenbohren macht riesen nasenlöcher
haare hinter die ohren streichen lässt die ohren abstehen

wie ihr seht, bin ich sehr eitel erzogen :)


:winke:
jackie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
jackie hat gesagt.:
haare hinter die ohren streichen lässt die ohren abstehen

Mönsch Jackie - die ist ja wohl voll krass

Ich überlege mir gerade wie ich denn im zarten Alter von 0 Jahren meine nicht vorhandenen Haare hätte zurückstreichen sollen :-D

LG Silly
 
N

NimueVerdandi

"ganz oben in der Nase wohnt ein Mann, der beißt Popler in die Finger!"
der Sandmann streut echt Sand!" und ich saß mit zugehaltenen Augen vorm Fernseher,
"in Deinen Ohren kann man Mohrüben säen" ich verstand immer "sehen" 8O :(



:winke:
Silke
 
G

gabriela

das sind doch alle keine "notlügen", eher ammenmärchen? :???:

notlüge wäre, wenn ich zb meiner tochter erzähle sie soll laurin babysitten weil ich zum arzt muss und ich in wirklichkeit ein heisses date habe. not-lüge deswegen, weil sie nicht alles wissen muss was ich mache :) NEIN, das ist (leider?) nur ein fiktiver fall :eek: :-D

aber ammenmärchen kenne ich auch ein paar:
- man soll nicht mit tieren schmusen, weil sich die tierhaare dann im blindarm sammelt :???:
- wenn man nicht brav ist, kommt der schwarze mann und frisst einen :o
- abstehende ohren von hinter den ohren gesteckten haare und
- nasenbohren macht riesen nasenlöcher :)winke: jackie)


@angela+jesse
eine GRIPPE ist ein viraler infekt - also ansteckend. kopfgrippe ist ein unglückliches begriff für eine gehirnentzündung (eine ansteckende, eine epidemie). wenn man von der nassen haaren etwas bekommen kann, dann evlt. eine erkältung? bei einem gut entwickelten imunsystem, macht aber die nasse haare (nicht gerade im winter :eek:) nichts aus. flavia geht fast immer mit nassen haare weg oder ins bett, ich bin selber als teenie oft mit nassen haare weggegangen und wurde nicht krank.

p.s. http://www.medi-foren.de/archive/46/2004/01/4/10615 habe ich gerade gefunden
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Danke Gabriela, dann werde ich mal die Kopfgrippen-Warnung aus meinem Repertoire streichen und ein ernstes Wort mit meiner Mama sprechen. :-D :)
 
G

gabriela

@silke
8O ich habe auch mal nägel gekaut und an die haar gebissen (nur ganz zart, ich mochte das geräusch :eek: habe aber nichts gegessen oder so :o). gehört habe ich schon vom rapunzelsyndrom, hätte ihn aber nicht einordnen können.

@angela
was nicht heissen soll, mitten im winter mit nassen haare wäre gesund :eek: aber mit feuchte haare bei angenehmen temperaturen ist auch für (gesunde) kindern kein problem.

@susa
ich hätte einen ganzen wald aus dem bauch wachsen und könnte gut geld mit kirschen verkaufen verdienen, so viele kerne wie ich geschluckt habe :)
 
Oben