Amerika

lena_2312

Fotoholic
AW: Amerika

Boah wir haben das damals für 2001 geplant... Dann kam der 11.9. dazwischen und wie mussten alles stornieren (wollten am 14. 9. damals starten).

Für kleinere Kinder find ich die Flugzeit VIEL zu lang und auch Sightseeing find ich nicht so dolle in dem Alter. Dazu dann jeden Tag wieder still sitzen im Auto und man kann nur 100 fahren... Bei den Strecken ist man dann eine Ewigkeit unterwegs.

Aber das müsst ihr alles selber wissen, ihr kennt die Kinder am Besten.
Ich würde damit noch 5 Jahre warten :)
:bussi:
Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Amerika

Also Amerikaerfahrungen haben wir nicht, aber Autofahrtstrecken nach Irland ;) Wir planen die Route immer von daheim, basierend auf der bekannten "Schmerzgrenze" der Kinder, mit Berücksichtigung von Abstechern oder Sehenswürdigkeiten. Auf Basis der Strecke geben wir Tage und Orte ans Reisebüro durch und die suchen dann passende Hotels an der Strecke, schicken Angebote und buchen dann für uns.

Allerdings genießen es unsere Kinder auch, wenn wir mal ein paar Tage länger irgendwo bleiben und nicht nächtlich das Hotel wechseln. Ich im übrigen auch ;)
 

Nemo

nah am See
AW: Amerika

Wir hatten es mit unserer Tochter damals auch geplant. Allerdings mit Hotel und Auto und nicht mit Wohnmobil weil uns das einfach zu teuer war. Was mich abgeschreckt hatte, ist das bei vielen Hotels dabei stand, daß Kinder unter 12 nicht willkommen sind....Und so haben wir es aufgeschoben und wollten dann eigentlich nächstes Jahr fahren, da ist sie dann fast zehn und spricht auch schon ein ganz paar Brocken englisch. Aber ich glaub fast, wir warten noch ein Jahr, dann hat sie mehr davon. Im Moment mag sie noch so gern spielen und findet es gar nicht cool immerzu woanders zu sein. Wobei das im Wohnmobil bestimmt noch mal was anderes ist, weil du ja dein zu Hause quasi mitnimmst...

Liebe Grüße
Sandra
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Amerika

:winke:

Wir haben mit den Kindern im letzten Herbst vor der Einschulung eine 4-wöchige Tour gemacht. Da waren Sie grade 5 1/4. Bewusst haben wir uns für Florida mit Wohnmobil entschieden.

Florida, da die Wege zwischen den einzelnen Orten recht übersichtlich sind. Selten fährt man mehr als paar Stunden, aber auch da ist die USA weitläufig - mal eben zum Einkaufen fahren dauert manchmal auch gut 40 min.. Außerdem gibt es die Keys, viele andere Strände, Walt Disney, Cape Canaveral, Everglades, Sanibel Island etc. - alles sehr kindgerecht. Wir haben einfach paar Gänge zurückgeschaltet und nicht so viel gesehen, wie wir es ohne Kinder gemacht hätten, sondern haben viele Kompromisse gemacht.

Auch für die Outlet-Geschäfte hatten unsere Kinder keine große Geduld. Der Anfang war schon recht anstrengend - man leidet selber unter der Zeitumstellung, die Kinder auch und muss alles irgendwie auffangen.

Insgesamt war die Tour aber ein voller Erfolg. Obwohl Florida nicht so super geeignet für Wohnwagen ist (im Gegensatz zu vielen anderen Gegenden der USA), war es für uns genau richtig. Wir konnten bleiben wo wir wollten und waren einfach unabhängig. Essen und Trinken waren immer dabei und Koffer mussten auch nicht dauernd umgepackt werden. Außerdem konnten die Kinder während der Fahrt am Esstisch malen und im Extremfall während der Fahrt auf Toilette (natürlich nicht erlaubt aber praktisch). Sohnemann findet langes Fahren (alles über eine halbe Stunde) allerdings unerträglich - wie gesagt gepaart mit Schlafmangel von allen in der ersten Zeit nicht lustig, aber eben kindabhängig. Tochter hat super "funktioniert". Heute würde ich den Kindern einfach einen Nintendo oder ein Tablet zum Spielen in die Hand drücken.

Ein paar Campingplätze (die öffentlichen in besonders tollen Lagen) haben wir von hier per Internet vorgebucht, also die grobe Route und Zeitplanung stand. Allerdings hatten wir einen Feiertag nicht berücksichtigt und vor Ort noch mal umgebucht (via Internet).

Im Herbst (Mitte Nov - Mitte Dez) war das Klima genial und die Flug- und Wohnwagenpreise viiiiiel billiger. Du musst da echt das ganze Internet durchforsten und vergleichen. Wir haben den Wohnwagen übrigens ohne Ausstattungspakete gebucht und so viel Geld gespart. Unsere 8 erlaubten Gepäckstück haben wir fast ausgereitzt (und für den Rückflug noch einen Koffer gekauft :heilisch:). In einem Koffer hatten wir Schlafsäcke und Laken sowie Handtücher. Für den Anfang reichten paar Ikea-Plastikteller und Besteck, das wir auch mitgenommen hatten. In einem Walmart haben wir nach einigen Tagen billige Teller, Besteck, einen Topf und eine Pfanne gekauft. Reichte vollkommen.

Den Wohnwagen darf man erst nach einer Übernachtung fahren. Wir waren die erste Nacht in einem Flughafenhotel in Miami und am nächsten Morgen hat und die Mietwagenfirma dort abgeholt und uns nach Fort Lauderdale gefahren. Dort haben wir den Wagen übernommen. Zurück das Gleiche.

So, ich hoffe, das hilft erstmal. Ich könnte noch ewig erzählen bzw. weiterschwärmen :cool:.
 
Oben