Amerika-Wahl-Fred

Wer gewinnt die Wahl in den USA?

  • Obama

    Abstimmungen: 79 97,5%
  • Mc Cain

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Ist mir doch egal

    Abstimmungen: 1 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

lulu

Königin der Nacht
AW: Amerika-Wahl-Fred

Bei uns in der Schulturnhalle ist heute uebrigens Wahllokal bei laufendem Schulbetrieb :umfall:. Die sechste Klasse verkauft irgendwas, vermutlich werden sie Rekordeinnahmen haben.

Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Amerika-Wahl-Fred

Die Wahlforscher prognostizieren eine Rekord-Wahlbeteiligung. Man redet hier von 135 Millionen Wahlberechtigten, die ihre Stimme abgeben oder bereits abgegeben haben. Im Gegensatz zur letzten Wahl gut 30 Millionen mehr.

Bin gespannt, ob das stimmt. Das dürfte dann ja auch Rekord-Umsätze in der Turnhalle bei Lulu geben. Bist Du eigentlich wahlberechtigt, Lulu?

Zaza
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Amerika-Wahl-Fred

Nein Zaza, bin ich nicht. Aber in den online News sind schon irre lange Schlangen vor Wahllokalen zu irre fruehen Zeiten morgens gezeigt worden. Irgendwo war die Wahlbeteiliung um 7:30 Uhr morgens genauso wie um 12:00 Uhr mittags vor vier Jahren.

Demokratie bockt ja eh nur, wenn alle mitmachen :prima:.

Wenn Obama zwei der vier unklaren Staaten an der Ostkueste gewinnt, stehen die Chancen gut. Wenn er drei davon gewinnt, ist die Progose heute abend um 20:01 Uhr so gut wie sicher - so mein Chef, der sich offensichtlich besser auskennt als ich.

Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Amerika-Wahl-Fred

Musst man amerikanische Staatsbürger sein? Wahrscheinlich. Dann kannst Du ja gar nicht mitbocken...

20.01 Uhr Ortszeit bei Euch ist mir hier echt zu spät :umfall: Schade, halt morgen. Der letzte Wahlbezirk in den USA wählt übrigens am Mittwochmorgen GMT. Dann kann, theoretisch, das Ergebnis bereits feststehen. Irre, wie gross das Land ist, mit all den Zeitzonen. Europa fühlt sich dagegen ätzend winzig an.

Zaza
 

Pritzi

Geliebte(r)
AW: Amerika-Wahl-Fred

Klar, für die meisten Europäer dürfte der Wunsch nach dem Ende der bisherigen Herrschaft der Reps überwiegen und außerdem der Wunsch nach dem jüngeren Obama. Bei mir auch ;)

Meine Nichte, die letztes Jahr ihr 11. Schuljahr in den USA verbracht hat, um genauer zu sein in Texas, meinte gestern zu mir, dass das wohl aber eine ziemlich enge Geschichte werden könnte... Ich bin gespannt.
 
Oben