Ameisen :(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Irgendwie haben wir die Küche voll Ameisen :-(
Kommen wahrscheinlich von draussen, haben die balkontür in der Küche. Ich weiss gar nicht wieviele ich schon weggesaugt habe :(

Nun habe ich gestern so ne Köderdose gekauft. Daheim lese ihc dann was von gesundheitsgefährlich und Sondermüll:entsetzt:

Nun traue ich mich nicht sie aufzustellen. Wie werde ich diese viecher los??

Sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen :(

Hallo Sandra,

diese Köder sind nur dann für uns Menschen gefährlich, wenn sie aufgebrochen werden würden.

Stell sie irgendwoso au den Boden, dass deine Jungs da nicht drn kommen. Die Ameisen fressen den Inhalt, transportieren ihn in ihr Nest und füttern damit auch den Nachwuchs, so dass das komplette Nest kaputt geht.

Ich wüßte sonst nämlich nix, dass die Ameisen dauerhaft vertreiben könnte - und meine Eltern hatten einmal reichlich durchtesten müssen!

Liebe Grüße

Rosi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen :(

Ich würd auch den Köder aufstellen, so daß die Jungs nicht dran kommen.

Aber vorallem....verfolge mal die Spur der Ameisen!!! Irgendwo muß ja was sein, auf das die scharf sind.

Vielleicht irgendwo was süßes ausgelaufen?


Bei meinem Nachbarn im Hinterhaus, verlief letztes Jahr auch eine Ameisenspur von der Eingangstür die Treppen hoch....durch die Wohnungstür in seine Wohnung.

Er war 3 Monate unterwegs....also bin ich mal den Ameisen hinterher..... er hatte überall leere Coladosen herumstehen :bruddel:


Letztes WE bemerkte ich daß da wieder Ameisen einmarschieren :achtung: .... diesmal ist er aber zuhause....
Wir konnten aber nicht genau feststellen wo die Viecher hinmarschieren..... mir ist nur aufgefallen, daß sein Küchenboden recht klebrig ist... und ich vermute daß sie es einfach darauf abgesehen haben
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ameisen :(

Ich habe gestern extra alles geputzt. Boden, Stühle, Schränke.
Aber die kleinen Scheisserchen sind noch immer da :(
habe jetzt mla ne Dose aufgestellt und die Türe abgeschlossen

Sandra
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Ameisen :(

Das hatte ich mal bei unserer alten Wohnung. Die kamen über den Balkon ins Wohnzimmer. Grund: einer meiner Söhne hatte einen Lutscher auf dem Balkon liegen lassen. Den muste er dann zwar wegwerfen, ich hatte aber nicht bemerkt, das ein kleines Teilchen abgebrochen war und da nun rumlag.
Ich hab die wegbekommen. War aber aufwendig. Ich hatte erst den Balkon mit normalem Putzmittel geschrubt. Hatte aber nichts geholfen. Erst als ich mit Domestos (chlorreiniger) geputzt hatte, und in die Balkontür Backpulver und die Stelle, auf die die Ameisen den Balkon erklimmten ebenfalls mit Backpulver ausgestreut habe, hatte ich Ruhe.

LG
Tanja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen :(

Aber hast du mal versucht die Spur zu verfolgen??

Oder tummeln die sich überall? Meist geht doch dann eine Spur irgendwohin
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ameisen :(

Ich streue gleich einfach mal Backpulver in die Balkontür. Denke die kommen von da reni

Sandra
 
Oben