Ameisen!!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Steffie, 29. Mai 2005.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute mal im Auftrag einer Freundin. Egal welche Blumen sie rausstellt auf ihre Terasse, immer kommen die Ameisen und "zerstören" sie. Jedes Jahr. Kann man die irgendwie wegbekommen ohne die Blumen zu schädigen.... Freue mich auch über mehrere Lösungen!
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Also bei uns im Sandkasten sind sie durch Pfefferminzöl weggegangen...
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    was meint Deine Freundin mit "zerstören" oberirdische Blattlauskolonien oder geschädigter Wurzelbereich?
     
  4. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Mich würde das ja auch interessieren, wie ich Ameisen fernhalten kann.
    Wir haben wieder welche auf der Esszimmerfensterbank, wie schon letztes Jahr und an verschiedensten Stellen im Garten.
    LG UTE
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich werde nochmal genau nachfragen was sie alles kaputt machen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe fallen sie so drüber her dass sie die Blumen danach wegschmeissen kann!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...