Mein Garten Ameisen!!

Steffie

Neugieriges Luder
Heute mal im Auftrag einer Freundin. Egal welche Blumen sie rausstellt auf ihre Terasse, immer kommen die Ameisen und "zerstören" sie. Jedes Jahr. Kann man die irgendwie wegbekommen ohne die Blumen zu schädigen.... Freue mich auch über mehrere Lösungen!
 

Susa

einfach nur langweilig...
Also bei uns im Sandkasten sind sie durch Pfefferminzöl weggegangen...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
was meint Deine Freundin mit "zerstören" oberirdische Blattlauskolonien oder geschädigter Wurzelbereich?
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Mich würde das ja auch interessieren, wie ich Ameisen fernhalten kann.
Wir haben wieder welche auf der Esszimmerfensterbank, wie schon letztes Jahr und an verschiedensten Stellen im Garten.
LG UTE
 

Steffie

Neugieriges Luder
Ich werde nochmal genau nachfragen was sie alles kaputt machen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe fallen sie so drüber her dass sie die Blumen danach wegschmeissen kann!
 
Oben